Für das Schließen eines Änderungsauftrags oder Freigeben von Dateien mit Beziehungen gelten bestimmte Regeln. Folgen Sie diesen Regeln und optimalen Verfahren für die Verwendung von Änderungsaufträgen mit Dateien.
Allgemeine Regeln
- Nur Benutzer mit Administrator- oder Änderungsauftrag-Editor-Sicherheitsrechten können Änderungsaufträge bearbeiten.
- Eine Datei kann immer nur mit jeweils einem aktiven Änderungsauftrag verknüpft sein. Nachdem ein Änderungsauftrag geschlossen oder storniert (abgebrochen) wurde, kann die Datei einem neuen oder zurzeit aktiven Änderungsauftrag zugeordnet werden.
- Änderungsaufträge bewirken keine Dateistatusänderungen. Ein Änderungsauftrag verhindert jedoch je nach Status des Änderungsauftrags und abhängig davon, ob als Kriterium für den Statusübergang der Datei die Verknüpfung zum Änderungsauftrag hinzugefügt wird, bestimmte Statusänderungen für die Datei.
Regel für die Schließung eines Änderungsauftrags
- Der Änderungsauftrag muss sich im Status Genehmigt befinden.
Optimale Verfahren
- Als optimales Verfahren sollten Sie einem Änderungsauftrag mit einer Baugruppe alle untergeordneten Artikel hinzufügen. Auf diese Weise werden Prüfer und Genehmiger über alle betroffenen Dateien informiert.
- Im Allgemeinen ist es hilfreich, alle von einer Konstruktionsänderung betroffenen Dateien zum Änderungsauftrag hinzuzufügen. Beispiel: In Autodesk Inventor wirkt sich die Änderung eines Bauteils auch auf die übergeordnete Baugruppe aus.