Autoloader: Konfigurieren von Benutzervoreinstellungen

Anpassen der Autoloader-Benutzereinstellungen im Dialogfeld Einstellungen.

Diese Einstellungen richten sich an erfahrene Benutzer von Autoloader und sind in drei Abschnitte unterteilt: Verwaltung doppelter Dateien, Optionen prüfen und Speicherorte des Ordners. Alle Einstellungen werden gespeichert und stehen in nachfolgenden Autoloader-Sitzungen zur Verfügung.

Verwaltung doppelter Dateien

In diesem Abschnitt können Sie Voreinstellungen für die Suche nach doppelten Dateien während einer Prüfung basierend auf bestimmten Dateiattributen angeben oder festlegen, ob ein Archivbericht über doppelte Dateien erstellt werden soll.

Autoloader für Pro/ENGINEER-Benutzer kann auch nach doppelten Dateiiterationen suchen.

Optionen prüfen

In diesem Abschnitt können Sie einen Schwellenwert für die Anzahl der zu prüfenden Dateien angeben. Wenn eine Prüfung generiert wird, erhält der Benutzer eine Benachrichtigung, falls der Schwellenwert erreicht oder überschritten wird. Der Benutzer kann dann entscheiden, ob die Prüfung fortgesetzt oder beendet werden soll.

DWF (Optionen)

Beim Erstellen von DWF-Anlagen können Sie die Qualität konfigurieren. Zur Auswahl stehen die Optionen Minimum, Mittel oder Maximum.

Speicherorte des Ordners

In diesem Abschnitt können Sie die vorgabemäßigen Ordnerspeicherorte für Prüfanalyseberichte, Hochladeberichte und Archive angeben.

Konfigurieren von Benutzervoreinstellungen

  1. Klicken Sie auf das Symbol Voreinstellungen, um das Dialogfeld Voreinstellungen zu öffnen.
  2. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Beim Prüfen doppelte Dateien suchen, um während einer Prüfsitzung nach doppelten Dateien zu suchen.
  3. Klicken Sie auf die Schaltfläche Einstellungen, um die Dateiattribute auszuwählen, anhand derer bei der Prüfung nach doppelten Dateien gesucht wird.

    Wählen Sie im Dialogfeld Einstellungen die Datei-, Datums- und Zeitstempelattribute aus, anhand derer Sie nach doppelten Dateien suchen möchten. Klicken Sie zum Speichern der Änderungen auf OK. Wenn Sie Bibliotheks- und Inhaltscenter-Dateien beim Suchen nach doppelten Dateien ignorieren möchten, aktivieren Sie das Kontrollkästchen Bibliotheken und Inhaltscenter-Dateien übergehen.

  4. Aktivieren Sie im Dialogfeld Voreinstellungen das Kontrollkästchen Archivbericht generieren, um einen Archivbericht über die während einer Prüfung gefundenen doppelten Dateien zu erstellen.
  5. Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Benachrichtigen, wenn Dateianzahl überschritten wird, und geben Sie eine maximale Dateianzahl ein, bei deren Erreichen oder Überschreiten eine Prüfung angehalten wird. Der Schwellenwert für die Benachrichtigung muss zwischen 1 und 999.999 liegen.
  6. Geben Sie die Vorgabe-Ordnerspeicherorte für Prüfanalyseberichte, Hochladeberichte und Archive im Abschnitt Speicherorte des Ordners an; Sie können auch auf die Durchsuchen-Schaltfläche klicken, um zum entsprechenden Verzeichnis zu navigieren.
  7. Klicken Sie auf Schließen, um die Einstellungen zu speichern und das Dialogfeld Voreinstellungen zu schließen.