Konfigurieren des Freigabepfads für das Vault-Zusatzmodul für Revit

Der Freigabepfad ist eine Tresoreigenschaft, die einem Tresor hinzugefügt werden kann. Diese Eigenschaft gibt im Tresor den Speicherort der zentralen Revit-Projektdateien im Netzwerk an.

    Der Vorteil des Freigabepfads ist, dass das Revit-Zusatzmodul die Ordnerstruktur der Netzwerkfreigabe im Tresor dupliziert. Durch die Konfiguration des Freigabepfads entfällt zudem die Notwendigkeit für Benutzer, beim Hinzufügen von Dateien zum Tresor den Tresorordner auszuwählen.

    Durch die Konfiguration des Freigabepfads wird die Ordnerstruktur der Netzwerkfreigabe beim Hinzufügen von Dateien automatisch im Tresor dupliziert.
      Anmerkung: Der Freigabepfad wird nur bei den Befehlen zum Hinzufügen von Dateien und Ordnern verwendet. Bei allen anderen Revit-Befehlen werden die in den Zuordnungsoptionen definierten zugeordneten Ordner verwendet.
    1. Melden Sie sich beim eigenständigen Autodesk Vault Client für Professional an.
    2. Wählen Sie einen Tresorordner aus, der die Projektordner enthält, oder erstellen Sie diesen.
    3. Gehen Sie zum Menü Bearbeiten, und wählen Sie Eigenschaften bearbeiten.
    4. Klicken Sie im Dialogfeld Eigenschaftenbearbeitung auf Eigenschaften wählen.
    5. Ändern Sie im Dialogfeld Felder anpassen den Wert der Option "Verfügbare Felder auswählen aus" in Ordner.
    6. Wählen Sie auf der linken Seite des Dialogfelds Freigabepfad, und klicken Sie auf Hinzufügen ->, um den Freigabepfad auf die rechte Seite zu verschieben.
    7. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld zu schließen.
    8. Geben Sie im Dialogfeld Eigenschaftenbearbeitung in das Feld Freigabepfad den Pfad zu der Netzwerkfreigabe der Revit-Projektordner ein.
    9. Klicken Sie auf OK, um das Dialogfeld Eigenschaftenbearbeitung zu schließen.
    10. Überprüfen Sie die Ergebnisse der Eigenschaftenbearbeitung, und klicken Sie auf OK, wenn alles korrekt ist.
    11. Öffnen Sie eine lokale Kopie eines Revit-Projekts, dessen zentrale Datei in dem Netzwerkfreigabepfad gespeichert ist, den Sie soeben dem Tresor hinzugefügt haben.
    12. Melden Sie sich in Revit beim Tresor an.
    13. Bei der nächsten Synchronisation von Revit mit der Zentraldatei wird eine neue Version der Datei zum Tresor hinzugefügt.
    14. Anmerkung:

      Bei Verwendung von Revit Server muss der Wert für Freigabepfad mit dem Wert in der Datei RSN.ini für den zugeordneten Revit Server übereinstimmen. Wenn beispielsweise die IP-Adresse des Servers 10.1.1.10 lautet, muss der Wert für den Freigabepfad RSN://10.1.1.10 lauten.