Prüft das Vorhandensein einer Datenbank mit dem Namen AUTODESKVAULT.
Anmerkung: Ab Vault 2021 müssen Sie die AUTODESKVAULT-Datenbank nicht mehr verwenden. Sie können während der Installation eigene Einstellungen angeben. Weitere Informationen finden Sie unter
Installation von SQL Server.
Für diese Überprüfung gibt es mehrere verschiedene Fehlermöglichkeiten:
Überprüfung auf AUTODESKVAULT
- Das Installationsprogramm findet eine Vault-Datenbank, die mit der aktuellen Version nicht kompatibel ist. Das Installationsprogramm kann diese Datenbank nicht auf die neue Version aktualisieren.
- Das Installationsprogramm findet einen vorhandenen Tresordateispeicher und Datenbankdateien in den Installationsspeicherorten. Dies kann vorkommen, wenn Sie das Autodesk Data Management-Framework und die MSSQL$AUTODESKVAULT-Datenbankinstanz deinstalliert haben, wodurch Tresordaten nicht mehr mit der MSDE-Datenbank verknüpft sind.
- Das Installationsprogramm hat eine Microsoft SQL Server-Datenbankinstanz mit dem Namen AUTODESKVAULT gefunden, diese Datenbank enthält jedoch keine Vault-Daten.
- Das SA-Kennwort ist unbekannt.
- Am entfernten Speicherort, der für eine Multi-Site-Umgebung angegeben wurde, wurde keine AUTODESKVAULT-Instanz gefunden.
- Der installierte Server ist Teil einer verbundenen Arbeitsgruppe und hat die ursprüngliche Replikation nicht abgeschlossen.
- Das Installationsprogramm hat eine Microsoft SQL Server-Datenbankinstanz mit dem Namen AUTODESKVAULT gefunden, diese Datenbank enthält jedoch einen nicht unterstützten Abgleich (Groß-/Kleinschreibung).
Bedingung 1
- Verwenden Sie die mit dem vorhandenen Tresor-System installierte Server-Konsole, um eine Sicherungskopie des Tresors zu erstellen.
- Installieren Sie eine neuere Version von Autodesk Vault, die die Migration der Daten aus der vorhandenen Version unterstützt.
- Verwenden Sie die mit der neueren Version installierte Server-Konsole, um erneut eine Sicherungskopie des Tresors zu erstellen.
- Deinstallieren Sie den neueren Vault-Client, jedoch nicht die Datenbank.
- Starten Sie die Installation erneut.
Bedingung 2
Bedingung 3
Anmerkung: Wenn Sie den SQL-Server basierend auf den Anweisungen unten entfernen, müssen Sie die Installation des Servers abbrechen und neu starten. Die erneute Durchführung von Vorprüfungen und das Fortsetzen der Installation kann dazu führen, dass die Installation fehlschlägt.
- Deinstallieren Sie die vorhandene MSSQL$AUTODESKVAULT SQL Server-Instanz.
- Starten Sie die Installation erneut.
Bedingung 4
- Entfernen Sie vorübergehend das SA-Kennwort. Weitere Informationen und Hilfe zum Ändern des Kennworts erhalten Sie vom Systemadministrator.
- Richten Sie nach der Installation von Autodesk Data Management Server das ursprüngliche SA-Kennwort wieder ein. Sie können Autodesk Data Management Server auch über die Befehlszeile mit den entsprechenden Flags zum Festlegen des SA-Kennworts installieren.
Bedingung 5
- Wenn Sie mit einer Multi-Site-Umgebung arbeiten und eine weitere Site installieren möchten, muss die AUTODESKVAULT-Instanz auf dem Computer vorhanden sein, der als Host für die Remote-SQL-Instanz festgelegt ist, und Microsoft SQL muss für den Remotezugriff konfiguriert sein. Weitere Informationen finden Sie unter Kompatibilitätsprüfung in einer Autodesk-Multi-Site-Umgebung.
Bedingung 6
- Wenn Sie eine verbundene Arbeitsgruppe und den Vault-Server auf einem Abonnementserver erstellen, ist die Replikation möglicherweise nicht abgeschlossen. Prüfen Sie auf dem publizierenden Server, ob die Replikation abgeschlossen ist.
Bedingung 7
Wenn das Installationsprogramm eine Microsoft SQL Server-Datenbankinstanz mit dem Namen AUTODESKVAULT gefunden hat, diese Datenbank enthält jedoch einen nicht unterstützten Abgleich (Groß-/Kleinschreibung), gehen Sie folgendermaßen vor:
- Brechen Sie die Installation ab.
- Deinstallieren Sie die vorhandene MSSQL$AUTODESKVAULT SQL Server-Instanz.
- Starten Sie die Installation erneut.