Das Vault 2020.2 Update enthält viele Verbesserungen für bereits vorhandene Funktionen und Arbeitsabläufe basierend auf Ihren Vorschlägen sowie neue Verbesserungen, darunter die oft nachgefragte Duplikatsuche.
Wir stellen eine Reihe neuer Funktionen bereit, mit denen Sie vermeiden können, dass Sie Bauteil-Duplikate in Ihren Konstruktionen verwenden. Die Duplikatsuche ermöglicht es Ihnen, Daten intelligent und schnell zu unterscheiden. Durch den Vergleich von Geometrien in Vault wird die Produktivität und somit auch die Markteinführung erheblich beschleunigt. Die Möglichkeit, in Bearbeitung befindliche Dateien durch vollständig freigegebene Komponenten zu ersetzen, wirkt sich direkt auf die Qualität Ihrer Produkte und die Rentabilität Ihres Unternehmens aus.
Mit diesen neuen Funktionen können Sie beispielsweise:
In Vault Client:
In Autodesk Inventor:

Es wurde eine neue Option hinzugefügt, um die schnelle Überprüfung von Dateien beim Verbinden eines Tresors in ADMS Console zu ermöglichen. Wenn ein Tresor verbunden ist oder eine Sicherungskopie wiederhergestellt wird, führt der Prozess eine Dateispeicherprüfung durch, bei der die Prüfsumme in Vault für die Dateien im Dateispeicher überprüft wird. Für umfangreiche Einrichtungen auf Unternehmensebene kann der Validierungsschritt extrem lange dauern. Mit dieser neuen Option können Sie prüfen, ob die Datei vorhanden ist, ohne die Prüfsumme zu berücksichtigen, wodurch die Validierung und die Verarbeitung beschleunigt werden.

Dateien verfügen nun über die neue Eigenschaft Ordnerpfad. Diese Eigenschaft kann in Kategorieregeln verwendet werden, um Kategoriezuweisungen basierend auf dem Dateispeicherort in Vault durchzuführen.
Das Pluszeichen wurde in der Baumstruktur für leere Ordner entfernt. Es bleibt nur für Ordner mit Artikeln bestehen, sodass Sie nun die bereinigte und reale Struktur der Baugruppe anzeigen können, ohne manuell auf jeden Ordner klicken zu müssen.
Project Sync bietet eine neue Option zum Einschließen der Konstruktionsdokumentation für manuelle und geplante Synchronisierungen.

Mit diesem neuen Update können Sie jetzt ausgeblendete Dateien in geplante Synchronisierungen in Project Sync einschließen. Vom System generierte DWF-Dateien werden automatisch mit der Cloud synchronisiert, wenn Sie diese Option auswählen.
