Dialogfeld "Start-Frames festlegen"

Wenn Sie Bipeds in einer Crowd-Simulation mit einem gemeinsam verwendeten Bewegungsfluss einsetzen, möchten Sie normalerweise nicht, dass sie im Gleichschritt marschieren. Sie können dies vermeiden, indem Sie verschiedene Start-Frames einstellen, um jeden Biped an einem anderen Animations-Frame mit dem jeweiligen Anfangs-Motion-Clip beginnen zu lassen. In den meisten Fällen stellen Sie Start-Frames in der gleichen Reihenfolge wie die Priorität ein, damit Bipeds mit früheren Start-Frames nicht hinter Bipeds mit späteren Start-Frames steckenbleiben. Im Dialogfeld "Start-Frames festlegen" können Sie Vertretern automatisch Start-Frames in der gleichen Reihenfolge wie die Priorität zuweisen.

Dieses Dialogfeld weist denjenigen Vertretern Start-Frames zu, die über das Steuerelement Vertreter für Prioritätszuweisung ausgewählt wurden. Im Allgemeinen sollten Sie zunächst mit einer nicht zufälligen Methode Prioritäten im Rollout "Priorität" zuweisen, z. B. über die Schaltfläche "Auswählen/Zuweisen" oder eine der Nähe-Optionen, und anschließend mit diesem Dialogfeld Start-Frames zuordnen. In diesem Dialogfeld können Sie ein Start-Frame für den Vertreter mit der höchsten Priorität festlegen (d. h. den Vertreter mit dem niedrigsten Prioritätswert) und dann den übrigen Vertretern Start-Frames zuweisen, die basierend auf der Prioritätsreihenfolge zufällig zwischen zwei Grenzwerten hochgezählt werden.

Wenn Sie beispielsweise das niedrigste Start-Frame auf 0, den Wert für "Minimum" auf 1 und den Wert für "Maximum" auf 3 einstellen, erhalten Sie möglicherweise eine Frame-Folge wie die folgende: 0, 2, 5, 6, 8 usw. Wenn Sie Start-Frames in regelmäßigeren Abständen wünschen, stellen Sie "Minimum" und "Maximum" auf den gleichen Wert ein. Wenn Sie beispielsweise das niedrigste Start-Frame auf 0 und "Minimum"/"Maximum" auf 2 einstellen, erhalten Sie: 0, 2, 4, 6, 8 usw.

Benutzeroberfläche

Niedrigstes Start-Frame

Legt das Start-Frame fest, das dem Vertreter mit der niedrigsten Prioritätseinstellung zugewiesen wird.

Mindestanzahl von Frames zwischen aufeinander folgenden Start-Frames

Der kleinste Wert, den Character Studio zur schrittweisen Erhöhung zugewiesener Start-Frames verwendet.

Höchstzahl von Frames zwischen aufeinander folgenden Start-Frames

Der größte Wert, den Character Studio zur schrittweisen Erhöhung zugewiesener Start-Frames verwendet.

Vertreter mit der gleichen Priorität erhalten das gleiche Start-Frame

Character Studio weist allen Vertretern mit identischen Prioritätseinstellungen das gleiche Start-Frame zu. Wenn diese Option deaktiviert ist, weist Character Studio Vertretern mit der gleichen Priorität Start-Frames nach dem Zufallsverfahren zu. Vorgabe = Aktiviert.

OK

Weist den ausgewählten Vertretern die Start-Frame-Werte anhand der Einstellungen im Dialogfeld und der Prioritätsfolge zu und schließt das Dialogfeld.

Abbrechen

Schließt das Dialogfeld, ohne die Start-Frame-Werte zu ändern.