Die Schaltfläche "Sequenz speichern" speichert die aktuelle Video-Nachbearbeitungssequenz auf einem Datenträger.
In der MAX-Datei werden alle Konfigurationsdaten für die Video-Nachbearbeitung, die Warteschlangenaktionen selbst und alle externen Daten der Warteschlangenaktionen gespeichert. Sie können die Video-Nachbearbeitungssequenz auch in einer separaten VPX-Datei speichern, die auch anderen 3ds Max-Anwendern zur Verfügung steht.
Dateien für Video-Nachbearbeitungssequenzen (VPX) enthalten alle Informationen über die Warteschlange und alle damit verbundenen Einstellungen und Verweise. Sie haben die Dateinamenerweiterung .vpx und werden standardmäßig im Ordner \vpost von 3ds Max gespeichert.
Das Speichern der Warteschlangendaten in einer separaten Datei ermöglicht Ihnen die Verwendung derselben Video-Nachbearbeitungs-Einstellungen in unterschiedlichen Szenen sowie das gemeinsame Verwenden von Sequenzen mit anderen 3ds Max-Benutzern.
So speichern Sie die aktiven Video-Nachbearbeitungs-Daten:
Das Dialogfeld "Sequenz speichern" wird angezeigt, in dem Sie einen Namen für die neue Video-Nachbearbeitungsdatei eingeben können.
Als Vorgabe wird mit "Sequenz speichern" die VPX-Datei im Unterverzeichnis \3dsmax\vpost gespeichert. Im Dialogfeld "Benutzerpfade konfigurieren" der Gruppe "Datei E/A" können Sie den Vorgabepfad ändern und ein anderes Verzeichnis angeben.