Bietet Optionen zum Importieren einer STL-Datei.

- Name
- Geben Sie einen Namen für das aus der STL-Datei erstellte 3ds Max-Objekt ein. Vorgabe ist der Dateiname (ohne Erweiterung) oder der Name, der intern in der STL-Datei gespeichert ist.
- Scheitelpunkte verschweißen
- Verschweißt übereinanderliegende Scheitelpunkte in der STL-Datei zu einzelnen Scheitelpunkten im 3ds Max-Netz.
- Nur identische Wenn dieses Optionsfeld aktiviert ist, verwendet der STL-Import einen Schweißalgorithmus, der für das STL-Format optimiert ist. Dieser Schweißvorgang funktioniert nur durch Verschweißen von Scheitelpunkten, die die gleichen (identischen) räumlichen Koordinaten in XYZ einnehmen. Diese Methode ist bis zu 30-mal schneller als das Standard-Schweißverfahren von 3ds Max, und ihre Verwendung wird dringend empfohlen.
Anmerkung: 
Ab 3ds Max 2024 wurde
Schnellschweißen in
Nur identische umbenannt.
- Grenzwert verwenden Wenn diese Option aktiviert ist, wird beim STL-Import die 3D Studio-Standardmethode für das Schweißen verwendet, was sehr zeitaufwendig sein kann. Passen Sie den Grenzwert an, um die Größe des Bereichs zu bestimmen, den Scheitelpunkte zum Verschweißen einnehmen müssen. Scheitelpunkte, deren Abstand gleich diesem Wert oder kleiner sind, werden zu einem einzigen Scheitelpunkt verschweißt. Dadurch wird die Option Grenzwert verwenden langsamer als Nur identische.
- Automatisch glätten
- Wenn diese Option aktiviert ist, werden basierend auf dem angegebenen Wert für Glättungswinkel Glättungsgruppen auf die Geometrie angewendet. Kanten zwischen Flächen, deren Winkel größer als der angegebene Glättungswinkel ist, erscheinen im gerenderten Bild facettiert. Kanten zwischen Flächen, die unterhalb des angegebenen Werts für Glättungswinkel liegen, werden geglättet.
- Glättungswinkel
- Bestimmt die Größe des Glättungswinkels.
- Normalen gleichrichten
- Lässt die Normalen aller Flächen auf allen Objekten in die gleiche Richtung weisen (normalerweise nach außen). Wenn beim Rendern Ihrer Szene die Flächennormalen in die falsche Richtung weisen, müssen Sie sie mit dem Modifikator "Normale" umkehren.