Verwenden Sie die Modifikatoren "Extrudieren" und "Drehverfahren", um aus NURBS-Kurvenobjekten der obersten Ebene unabhängige Oberflächen zu erstellen. Durch Extrudieren wird die Kurve höher, wobei die Form durch Ziehen der Kurve entlang ihrer lokalen Z-Achse entsteht. "Drehverfahren" erstellt eine gedrehte Oberfläche, wobei die Kontur entlang einer festgelegten Achse gedreht wird. Außerdem können Sie die Modifikatoren Abschrägung und Abschrägungsprofil auf NURBS-Kurven anwenden.
Diese Modifikatoren behandeln NURBS-Kurven genau wie Konturen. Der Vorteil von NURBS-Kurven im Vergleich zu Konturen besteht darin, dass bei der NURBS-Geometrie und -Bearbeitung unterschiedliche Konturen möglich sind.
Vorgabegemäß wird ein Objekt mit "Extrudieren" oder "Drehverfahren" bis zur einem bearbeitbaren Netzobjekt ausgeblendet. Wenn die Ausgabe aus "Extrudieren" oder "Drehverfahren" in ein NURBS-Objekt ausgeblendet werden soll, ändern Sie die Einstellung unter "Ausgabe" im Rollout für "Extrudieren" oder "Drehverfahren" zu "NURBS", und blenden Sie den Modifikatorstapel aus.