Civil View-Objekt aktualisieren

Mit der Objektaktualisierung können Sie die Synchronisation Ihrer 3ds Max-Szene mit Ihrem ursprünglichen Civil Engineering-Modell beibehalten.

Zusätzlich zu den grundlegenden Objekteigenschaften, die über die Gruppe Civil View-Objekteigenschaften verfügbar sind, gibt es Eigenschaften, die sich ausschließlich auf Objekte beziehen, die in Civil View erstellt wurden. Diese Eigenschaften werden je nach Kategorie aktiviert und sollen die Objektaktualisierung erleichtern.

Importierte Daten

Die wichtigste Anwendung für die Objektaktualisierung ist die Verwendung von importierten Daten aus Civil Design-Anwendungen. Durch die Möglichkeit der permanenten Verknüpfung mit den Quelldatendateien ist eine fast sofortige Aktualisierung von Visualisierungsmodellen in Civil View möglich, wenn wesentliche Änderungen am Entwurf vorgenommen werden.

Die Funktion "Aktualisieren" erscheint in den folgenden Gruppen:

Importierte Konturen und Flächen

Die importierten Konturen und Flächen behalten die Informationen über ihren Ursprung in der Civil Design-Anwendung. Registriert werden auch: der Pfad der ursprünglichen Quelldatendatei, das Importdatum, die ursprüngliche Objektbezeichnung und die Namen übergeordneter Objekte.

Wenn Sie auf "Aktualisieren" klicken, sucht Civil View nach der ursprünglichen Quelldatei. Nach dem Vergleich der Daten wird in der Datei nach einer aktualisierten Version des ursprünglichen Objekts gesucht. Wenn eine Aktualisierung vorhanden ist, wird diese in die aktuelle Szene geladen und ersetzt das ursprünglich importierte Objekt. Alle abhängigen Objekte, die auf der Geometrie des aktualisierten Objekts basieren, werden ebenfalls automatisch aktualisiert.

Anmerkung: Objekte, die aus importierten DXF-Daten abgeleitet sind, behalten auch Informationen über ihren Ursprung. Es ist indessen in der Regel nicht möglich, die Option Aktualisieren für diese Objekte zu verwenden.