So fügen Sie Objekten externer Referenzen Eigenschaftssätze hinzu

Gehen Sie wie folgt vor, um Eigenschaftssätze Objekten externer Referenzen hinzuzufügen.

Dieser Abschnitt erklärt die folgenden Verfahren:

  1. Referenzieren Sie eine Projektzeichnung, z. B. ein Element oder ein Gebäudemodul, in eine andere Projektzeichnung, z. B. eine Ansicht oder ein Plotlayout.
  2. Öffnen Sie die Werkzeugpalette Auswertung, und wählen Sie das Werkzeug Bauteildaten zum Durchsuchen der Eigenschaftsdaten.

  3. Wählen Sie unter Eigenschaftssatz-Definition die Eigenschaftssatz-Definition der Host-Zeichnung, mit der Sie arbeiten möchten.
  4. Erweitern Sie die Ansicht der externen Referenz, bis das gewünschte Objekt angezeigt wird.
  5. Fügen Sie die gewünschten Eigenschaftssatzdaten den Objekten hinzu:
    Was möchten Sie tun… Aktion…
    Hinzufügen eines Eigenschaftssatzes der Host-Zeichnung zu einem Objekt einer externen Referenz Wurde zuvor keine Eigenschaftssatz-Definition gleichen Namens dem Objekt hinzugefügt, ist die Reihe der unmittelbar danebenliegenden Kontrollkästchen leer. Klicken Sie auf das Kontrollkästchen, um es zu aktivieren. Ein Eigenschaftssatz wird dem Objekt direkt hinzugefügt. Er wird auf der rechten Seite angezeigt und kann bearbeitet werden.
    Überschreiben eines Eigenschaftssatzes einer externen Referenz mit einem Eigenschaftssatz der Host-Zeichnung Wurde ein Eigenschaftssatz gleichen Namens bereits auf einer niedrigeren Ebene einer externen Referenz hinzugefügt, so ist das entsprechende Kontrollkästchen auf dieser Ebene schreibgeschützt. Wählen Sie das Kontrollkästchen der betreffenden Ebene neben dem Objekt. Der Eigenschaftssatz wird in der gewählten Ebene als Überschreibung für das Objekt der externen Referenz hinzugefügt. Ist in der externen Referenz bereits eine Eigenschaftssatz-Definition mit dem gleichen Namen wie die oben gewählte vorhanden, so wird diese verwendet. Andernfalls wird die Eigenschaftssatz-Definition der Host-Zeichnung in die externe Referenz kopiert. Der Eigenschaftssatz wird auf der rechten Seite angezeigt und kann bearbeitet werden.
    Hinzufügen unterschiedlicher Eigenschaftssätze zu unterschiedlichen Instanzen einer externen Referenz Erweitern Sie die Ansicht der gewünschten Instanz der externen Referenz. Wählen Sie das Kontrollkästchen neben der Objektinstanz. Um einen anderen Eigenschaftssatz einer weiteren Instanz hinzuzufügen, wählen Sie eine andere Eigenschaftssatz-Definition, erweitern die andere Instanz der externen Referenz und fügen den Eigenschaftssatz hinzu.
    Löschen eines Eigenschaftssatzes aus der Host-Zeichnung für eine externe Referenz Deaktivieren Sie das entsprechende Kontrollkästchen dieser Ebene neben dem gewünschten Objekt.
  6. Verringern Sie ggf. die Anzahl der im Baum angezeigten Objekte:
    Was möchten Sie tun… Aktion…
    Ausschließliches Anzeigen eines einzigen Objekttyps im Baum Wählen Sie unter Objektfilter das entsprechende Objekt.
    Ausschließliches Anzeigen der Objekte, denen der ausgewählte Eigenschaftssatz auf einer Ebene bereits hinzugefügt wurde Deaktivieren Sie die Option "Objekte ohne Eigenschaftssatz-Definitionen ausblenden".
  7. Sollten Sie sich nicht sicher sein, ob Sie das richtige Objekt der externen Referenz gewählt haben, klicken Sie auf Hervorheben, um das Objekt im Zeichnungsbereich zu kennzeichnen.
  8. Zum Anzeigen des richtigen Objekts im Zeichnungsbereich klicken Sie auf Zoomen.
  9. Bearbeiten Sie ggf. die Eigenschaftssatzdaten auf der rechten Seite.
  10. Zum Anzeigen der Eigenschaften mit dem richtigen Datenformatstil der Eigenschaftssatz-Definition wählen Sie Daten formatieren.
  11. Klicken Sie auf OK.