Beschreibungen der Komponentenfelder - Referenz

Jeder Layer-Standard enthält die folgenden Komponentenfelder.

Wert Beschreibung
Feldname Identifiziert das Feld. Feldnamen sollten als Hilfe für die Übersetzung Layering-System-übergreifend möglichst konsistent sein.
Optional Wird diese Option auf Ja gesetzt, kann das Feld am Ende des Layer-Namens unterdrückt werden. Optionale Layer-Felder können keinem obligatorischen Layer-Feld vorangehen, es sei denn, die Option Zuordnen ist auf Ja gesetzt, sodass die Felder durch einen Vergleich mit spezifischen Beschreibungen identifiziert werden können.
Max. Breite Stellt die maximal verwendbare Breite in Zeichen dar.
Feste Breite Wird diese Option auf Ja gesetzt, behält ein Feld in jedem Fall die eingestellte maximale Breite und wird nicht gekürzt.
Platzhalter Ein AutoCAD-Platzhaltermuster, mit dem das Feld übereinstimmen muss.
Beschreibung zuordnen Wird diese Option auf Ja gesetzt, kann ein Feld nur dann erkannt werden, wenn es genau mit der Beschreibung übereinstimmt. Sie können Felder in der Mitte von Layer-Namen unterdrücken. Beispielsweise kann ein AIA-Layer aus <discipline> <major> <minor> oder <discipline> <major> <status> oder <discipline> <major> <minor> <status> bestehen, da das Feld <minor> nicht dem Feld <status> vorangehen darf und nur durch Vergleich des Feldwerts mit gültigen <minor>-Feldbeschreibungen ermittelt werden kann.
Anmerkung: Werden Felder in Layer-Namen unterdrückt, müssen Sie sicherstellen, dass die Eigenschaft Beschreibung zuordnen des unterdrückten Feldes auf Nein gesetzt ist. Hierdurch wird sichergestellt, dass der angegebene Layer-Name erstellt werden kann.
Trennzeichen Gibt das Zeichen an, mit dem Felder mit variabler Breite getrennt werden. Trennzeichen werden aus Gründen der Übersichtlichkeit häufig auch bei Feldern mit fester Breite verwendet.
Vorgabe Ein vorgegebener Wert für Feldnamen, die innerhalb eines Layers nicht optional sind.