So fügen Sie Pläne mithilfe von Bauteiltabellenwerkzeugen hinzu

Mit diesem Verfahren können Sie einer Zeichnung unter Verwendung eines Bauteiltabellenwerkzeugs eine Bauteiltabelle hinzufügen. Sie können die Eigenschaften einer Eigenschaftenpalette angeben, wenn Sie eine Bauteiltabelle hinzufügen. Sie können die Bauteiltabelle jedoch auch zu einem späteren Zeitpunkt ändern.

Wenn Sie Standardwerkzeuge verwenden, muss der Stil nicht vor der Erfassung von Daten in Ihrer Zeichnung geändert werden. Eigenschaftssatzdaten sind Objekten bereits zugeordnet.

  1. Öffnen Sie die Werkzeugpalette, in der sich das zu verwendende Bauteiltabellenwerkzeug befindet, und wählen Sie es aus.

    Alternativ können Sie auf Registerkarte BeschriftenGruppe Bauteillisten klicken und eines der Bauteiltabellen-Werkzeuge auswählen.

  2. Wählen Sie die in der Bauteiltabelle einzuschließenden Objekte, oder drücken Sie die EINGABETASTE, um eine externe Zeichnung einzufügen.

    Zum Auswählen der Objekte können Sie ein Fenster oder Kreuzfenster verwenden. Objekte, die nicht dem für die Bauteiltabelle angegebenen Typ entsprechen, werden herausgefiltert.

  3. Geben Sie im Zeichnungsbereich den Einfügepunkt für die obere linke Ecke der Bauteiltabelle an.
  4. Legen Sie die Position der unteren rechten Ecke der Tabelle fest, oder drücken Sie die EINGABETASTE, um die Maße der Bauteiltabelle an den aktuellen Zeichnungsmaßstab anzupassen.
    • Wenn sich Fragezeichen in den Zellen der Bauteiltabelle befinden, wurde der Eigenschaftssatz mit der entsprechenden Eigenschaft nicht zu einem Objekt oder Stil zugeordnet.
    • Leere Zellen oder Bindestriche in den Zellen weisen darauf hin, dass der Eigenschaftssatz zwar hinzugefügt wurde, die Daten jedoch nicht verfügbar sind oder nicht für das Objekt oder den Stil eingegeben wurden.