Wandausrichtungslinien und Verschneidungskreisen

Wandausrichtungslinien und Verschneidungskreise sind Merkmale von Wandobjekten, die verwendet werden, um die Verschneidungsbedingungen zu bestimmen. Verschneidungskreise werden nur in der Darstellung Diagnostic angezeigt, wenn Sie die Darstellung von Wandausrichtungslinien aktivieren.

Anzeigen von Wandausrichtungslinien und Verschneidungskreisen

Die Darstellung Diagnostic zeigt die Verschneidungskreisradien des Wandsegments, das Richtungszeichen und die Ausrichtungslinie an, um Ihnen die Fehlerbehebung im Zusammenhang mit Wandverschneidungen zu erleichtern. Klicken Sie in der Statusleiste auf Zum Ändern der Darstellungskonfiguration klicken Diagnose.

Je ein Verschneidungskreis befindet sich am Anfangs- und Endpunkt eines jeden Wandsegments. Der Mittelpunkt eines Verschneidungskreises bildet den Anfangs- und Endpunkt der Wandausrichtungslinie.

Der Verschneidungskreisradius bestimmt die Größe des Verschneidungskreises. Sie können in den Wandwerkzeugen zum Hinzufügen neuer Wände zu einer Zeichnung einen Verschneidungskreisradius angeben. Sofern es erforderlich ist, können Sie den vorgegebenen Verschneidungskreisradius an jedem Ende eines Wandsegments überschreiben. Auf diese Weise können Sie den Verschneidungskreisradius eines Wandstils in bestimmten Situationen anpassen.

Sie können auch die Anzeige von Ausrichtungslinien aktivieren, ohne zur Darstellung Diagnostic zu wechseln. Wählen Sie ein Wandsegment aus, und klicken Sie auf Gruppe Wand VerschneidungAusrichtungsdarstellung.

Die Ausrichtungslinien und Verschneidungskreise werden auf allen Wänden in der Zeichnung angezeigt. Zusätzlich werden Griffe für den Verschneidungsradius an jedem Verschneidungskreis angezeigt, wenn die Wand gewählt wird. Verschieben Sie den Griff zum Vergrößern oder Verkleinern des Verschneidungskreisradius.

Anmerkung: Verschneidungskreise ohne Radius werden nicht angezeigt.

Verschneiden von Wandverschneidungen mit dynamischem Verschneidungsradius

Wandverschneidungsbedingungen

Wände, die derselben Verschneidungsgruppe angehören, werden verschnitten, wenn eine der folgenden Bedingungen erfüllt ist:

Tipp: Für die korrekte Verschneidung von Wänden sollten Sie sicherstellen, dass sich die Ausrichtungslinien der Wandsegmente überschneiden und einen Radius von Null (0) für die Verschneidungskreise von Wandsegmenten angeben.

Wenn sich zwei Wände überschneiden und richtig miteinander verschnitten werden, wird eine neue Wandverbindung am Schnittpunkt der Wandausrichtungslinien erstellt. Die genaue Position der Wandverbindung hängt von der Position des Endpunkts des neuen Wandsegments ab. In vielen Fällen stimmt die Position der Wandverbindung nicht mit der Mittellinie des vorhandenen Wandsegments überein. Die Position der Wandverbindung basiert auf dem gewichteten mittleren Abstand zwischen Wandsegmentendpunkten sowie auf der Stärke der Wandsegmente.

Wandausrichtungslinien und Wandverbindung an Wandverschneidungen