Gehen Sie wie folgt vor, um anhand eines Stils ein Werkzeug zu erstellen. Sie können Werkzeuge aus den folgenden Stilen und Definitionen erstellen: AEC-Polygon, Fassade, Fassadenelement, Tür, Tür-Fenster-Kombination, Maskenblock, Massenelement, MV-Block, Geländer, Deckenelement, Bauteiltabelle, Decke, Raum, Treppe, Tragwerk, Wand, Fenster, Zonenvorlage und Zone.
Sie können Objektwerkzeuge erstellen, indem Sie einen Stil aus dem Stil-Manager auf eine Werkzeugpalette ziehen. Beim Ziehen eines Stils auf eine Werkzeugpalette wird das Werkzeug mithilfe eines Verweises mit dem Stil verknüpft. Der Verweis kann in der aktuellen Zeichnung, in einer anderen Zeichnung oder an einem entfernten Ort gespeichert sein. Wenn Sie den Stil im Stil-Manager bearbeiten, verwendet das Werkzeug automatisch den aktualisierten Stil.
Verweist ein bestehendes Werkzeug auf einen Stil in einer anderen Zeichnung, wird der Stil erst dann der aktuellen Zeichnung hinzugefügt, wenn Sie der Zeichnung ein Objekt mit diesem Stil hinzufügen. Der Verweisspeicherort wird nur verwendet, wenn die aktuelle Zeichnung gespeichert wurde.
Der vorgegebene Werkzeugname ist der Name der Stils, auf den verwiesen wird.
Für das Bild des neuen Werkzeugs wird die Ansichtsrichtung verwendet, die zuletzt in der Eigenschaftenpalette für den ausgewählten Objekttyp verwendet wurde.