Wenn Sie eine Pfostenzuweisung erstellen, müssen Sie die Pfosten im Raster angeben, die diese Zuweisung verwenden sollen. Es gibt zwei Optionen, die Pfosten auszuwählen:
- Verwenden Sie Position, um eine Definition den Anfangs- Mittel- oder Endpfosten eines vertikalen Rasters oder den unteren, mittleren oder oberen Pfosten eines horizontalen Rasters zuzuweisen. Wenn die Anzahl der Pfosten gerade ist (vier oder mehr), bezieht sich Mitte auf die beiden Pfosten in der Mitte des Rasters. Wenn die Anzahl der Pfosten ungerade ist (drei oder mehr), bezieht sich Mitte auf den Pfosten in der Mitte des Rasters.
- Verwenden Sie Index, um einem bestimmten Pfosten, basierend auf der Pfostennummer, eine Definition zuzuweisen. Pfosten sind von links nach rechts oder von unten nach oben nummeriert. Wenn Sie z. B. 1, 2, 3 eingeben, wird die Definition dem ersten, zweiten und dritten Pfosten zugewiesen.
- Klicken Sie auf .
- Erweitern Sie Architekturobjekte Tür-Fenster-Kombinationsstile.
- Wählen Sie einen Stil für die Tür-Fenster-Kombination aus.
- Klicken Sie auf die Registerkarte Gestaltung.
- Wählen Sie im linken Fensterausschnitt ein Raster.
- Wählen Sie eine vorhandene Pfostenzuweisung, oder klicken Sie auf , um eine neue zu erstellen.
- Wählen Sie eine Pfostenzuweisung:
Was haben Sie gewählt… |
Aktion… |
Position |
Klicken Sie auf die Spalte Verwendet in und dann auf . Wählen Sie die Pfosten, die diese Zuweisung verwenden sollen, und klicken Sie auf OK. |
Index |
Geben Sie in die Spalte Verwendet in die einzelnen Pfostennummern durch Kommata getrennt ein. Bei vertikalen Rastern sind die Pfosten von Anfang bis Ende und bei horizontalen Rastern von unten nach oben nummeriert. |
Anmerkung: Weisen Sie demselben Pfosten nicht mehrere Definitionen zu, da nur die zuletzt dem Pfosten zugewiesene Definition verwendet wird.
- Klicken Sie auf OK.
Alle Pfosten ohne bestimmte Pfostenzuweisung verwenden die vorgegebene Pfostendefinition.