Füllen Sie eine Fassadenzelle mit einer Füllung, die eine Tür oder ein Fenster aufweist, können Sie dieses Objekt unabhängig von der Fassade ändern. Beispielsweise können Sie eine Tür aus einer Fassade wählen und deren Eigenschaften bearbeiten. Sie können die Ankereinstellungen für die Tür bearbeiten, um die Richtung sowie die Ausrichtung bzw. den Versatz der Tür in Relation zur Fassade ändern.
Sie können Objekte auch zwischen zwei Zellen verschieben oder den Objektanker lösen, sodass das Objekt unabhängig von der Fassade verschoben werden kann.
Wenn Sie ein Objekt verschieben oder lösen oder seine Eigenschaften bearbeiten, erstellen Sie eine Abweichung von der Füllungszellenzuweisung für den Fassadenstil. Vorgabemäßig dürfen diese Abweichungen (außer Lösen) in der Zeichnung bestehen bleiben, wenn Sie den Stil erneut auf die Fassade anwenden. Wenn diese Abweichungen jedoch beim erneuten Anwenden des Fassadenstils überschrieben werden sollen, deaktivieren Sie die Option Variation von Füllungselementdefinition zulassen auf dem Arbeitsblatt Anker der Eigenschaftenpalette des betreffenden Objekts. Diese Option wird für jedes Objekt eingestellt.