Eine Füllung definiert den Inhalt einer Fassadenzelle. Eine Fassade kann die vorgegebene einfache Füllung oder eine Füllung des Typs verschachteltes Raster, AEC-Polygon, Fassadenelement, Tür, Fenster oder Tür-Fenster-Kombination aufweisen. Die Objektstile, die Sie bei Füllungen verwenden, müssen jedoch in der aktuellen Zeichnung als Füllungsdefinition vorhanden sein. Füllungen weisen i. d. R. Verglasungen oder andere einfache Verkleidungen auf, beispielsweise aus Stein oder Beton.
Eine Zellenzuweisung definiert die für die Zellen verwendete Füllungsdefinition. Sie können eine Zellenzuweisung zum Zuweisen derselben Füllung zu allen Zellen verwenden, oder Sie können mehrere Zellzuweisungen erstellen, um verschiedenen Zellen verschiedene Füllungen zuzuweisen.
Zellenzuweisungen
Weisen Sie derselben Zelle nicht mehrere Definitionen zu, da nur die zuletzt der Zelle zugewiesene Definition verwendet wird.
Die Vorgabe-Zellenzuweisung wird von allen nicht zugewiesenen Zellen verwendet. Sie können die Vorgabezuweisung auf einen beliebigen Füllungstyp ändern, aber Sie können die Vorgabe-Zellenzuweisung nicht löschen.
Möglicherweise möchten Sie die Vorgabe-Zellenzuweisung ändern, um die in Ihrem Entwurf am häufigsten verwendete Füllungsdefinition einzusetzen. Zellen, die anderen Füllungen nicht zugewiesen wurden, verwenden diese Füllungsdefinition.
Die Layer-, Farb-, Linientyp- sowie andere Darstellungseigenschaften der Vorgabefüllung werden auf alle Füllungen angewendet, es sei denn, Sie weisen Materialien den von Ihnen erstellten Füllungen zu, oder Sie erstellen jeweils eine benutzerspezifische Darstellungskomponente für die einzelnen Definitionen. Sie können dann die Darstellung jeder Füllungsdefinition unabhängig steuern.