So können Sie Berechnungsmodifikatoren für Räume hinzufügen und entfernen

Gehen Sie wie folgt vor, um Berechnungsmodifikatoren für Räume hinzuzufügen, zu lösen oder zu sortieren.

Berechnungsmodifikatoren sind Werte und Formeln, die auf die Flächen- und Umfangswerte eines Raums angewendet werden können. Standardmäßig wird ein Berechnungsmodifikator nur auf die Basisfläche und den Basisumfang des Raums angewendet. Um den Modifikator auf die Nettoumgrenzung, die nutzbare Umgrenzung und die Bruttoumgrenzung eines Raums anzuwenden, müssen Sie eine Eigenschaftssatzdefinition erstellen und anwenden, die Eigenschaften für diese Umgrenzungen enthält.

  1. Wählen Sie die Räume aus, denen Sie einen Berechnungsmodifikator hinzufügen möchten, und doppelklicken Sie auf einen davon.
    Anmerkung: Dieser Vorgang kann nur auf mehrere Räume angewendet werden, wenn ihnen dieselben Modifikatoren in genau derselben Reihenfolge hinzugefügt wurden.
  2. Erweitern Sie in der Eigenschaftenpalette die Ansicht von Basis und anschließend die Ansicht von Allgemein.
  3. Klicken Sie auf die Einstellung für Berechnungsmodifikatoren.
  4. Hinzufügen oder Lösen von Berechnungsmodifikatoren:
    Was möchten Sie tun… Aktion…
    Hinzufügen eines Berechnungsmodifikators Wählen Sie für Verfügbar den gewünschten Berechnungsmodifikator aus, und klicken Sie auf .
    Entfernen eines Berechnungsmodifikators Wählen Sie für Name den gewünschten Berechnungsmodifikator aus, und klicken Sie auf .
    Neusortieren der Reihenfolge der hinzugefügten Berechnungsmodifikatoren Wählen Sie unter Name den Berechnungsmodifikator aus, der an eine andere Position verschoben werden soll. Klicken Sie auf , um den Berechnungsmodifikator in der Liste nach oben zu verschieben, oder klicken Sie auf , um den Berechnungsmodifikator in der Liste nach unten zu verschieben.
    Anmerkung: Berechnungsmodifikatoren werden in derselben Reihenfolge von oben nach unten verarbeitet, in der sie auf diesem Arbeitsblatt aufgeführt werden.
  5. Klicken Sie auf OK.