Sie können eine Klassifizierungsdefinition erstellen, die eine Klassifizierung für jeden Konstruktionsstatus enthält, wie z. B. Vorhanden, Demo und Neu beinhaltet.
Erstellen einer Klassifizierungsdefinition für den Konstruktionsstatus
Sie müssen auch die Objekte angeben, für die die Klassifizierungsdefinition gilt.
Angeben von Objekttypen in einer Klassifizierungsdefinition
Die Klassifizierungsdefinition wird auf der Registerkarte Klassifizierungen unter den Objektstileigenschaften aufgeführt. Sie wählen eine Klassifizierung, z. B. Neu, im Objektstil. Ihre Zeichnung kann beispielsweise bestimmte Türstile für vorhandene Türen und andere Stile für neue Konstruktionen enthalten. Alle über diese Stile erstellten Türen haben im jeweiligen Stil festgelegte Klassifizierungen.
Türstile mit einer festgelegten Klassifizierung
Wenn Sie Türen einfügen möchten, können Sie im Bauteiltabellen-Stil angeben, dass nur Türen mit der Klassifizierung Neu enthalten sein sollen. Alle anderen im Auswahlsatz enthaltenen Türen werden aus der Tabelle herausgefiltert.
Angeben von Klassifizierungskriterien in einem Bauteiltabellen-Stil
Sie können Klassifizierungen auch als Spalten in Ihren Bauteiltabellen einschließen. Sie können Eigenschaftssätze erstellen und diese einzelnen Klassifizierungen zuordnen, um zusätzliche Daten zu verfolgen; und Sie können diese Daten in Bauteiltabellen einschließen. Darüber hinaus können Sie, basierend auf der Klassifizierung, Einstellungen im Darstellungssystem ändern, um die Anzeige von Objekten zu filtern.
Sie können die Klassifizierung eines bestimmten Objekts auf der Registerkarte Erweiterte Daten der Eigenschaftenpalette ändern. Wenn ein Objekt durch diese Änderung nicht mehr dargestellt wird, erscheint eine Warnmeldung auf Ihrem Zeichnungsbildschirm.
Ändern der Klassifizierung auf der Registerkarte Erweiterte Daten