Anzeigethemenstile definieren bestimmte Anzeigethemen, die dazu verwendet werden können, nichtgrafische Daten in Zeichnungen einzubeziehen. Dabei werden die Objekte, die den von Ihnen angegebenen Kriterien entsprechen, entsprechend hervorgehoben. Spezielle Themeneinstellungen, die jeweils eine besondere Farbfüllung, eine Schraffur oder einen besonderen Linientyp festlegen, steuern, wie die Objekte hervorgehoben werden sollen. Für jede Themeneinstellung sind Themenregeln vorhanden, die festlegen, welche Objekte durch diese Einstellung hervorgehoben werden sollen.
Im Anzeigethemenstil werden darüber hinaus das Format und die Darstellungseigenschaften für die Legende des Anzeigethemas festgelegt. Die Legende gibt an, welche Daten durch die hervorgehobenen Objekte dargestellt werden.
Die unterschiedlichen Versionen der verschiedenen Anzeigethemenstile können während der Arbeit an einem Projekt mit den Projektstandards synchronisiert werden.
Ihre Zeichnungen müssen die nachstehenden Informationen enthalten, damit ein neuer Anzeigethemenstil erstellt werden kann:
Sie können ein Anzeigethemenwerkzeug erstellen, indem Sie einen Anzeigethemenstil aus dem Stil-Manager in eine Werkzeugpalette ziehen. Anschließend können Sie die Eigenschaften des Werkzeugs angeben.