Renovierungsstilnamen für vorhandene, abgebrochene oder neue Objekte kann ein Präfix oder Suffix hinzugefügt werden. Dies kennzeichnet den Renovierungsstil speziell nach Kategorie. Bei einem definierten Präfix oder Suffix werden Namenskonflikte zwischen Objekten in verschiedenen Renovierungskategorien vermieden.
Wenn beispielsweise im Renovierungsmodus eine vorhandene Wand mit dem Stilnamen Ziegel an eine andere Position verschoben wird, wird die ursprüngliche Wand als abgebrochen angezeigt und eine neue Wand erstellt. Daher wird die vorhandene Wand in der Kategorie Vorhanden, die abgebrochene Wand in der Kategorie Abgebrochen und die neue Wand in der Kategorie Neu umbenannt. Die Angabe von Gestaltung ermöglicht die automatische Umbenennung der Wand und von allen Objekten in der Wand, die Objekte müssen nicht einzeln umbenannt werden.
Die neuen Renovierungsstile mit dem angegebenen Präfix oder Suffix werden im Stil-Manager angezeigt.
Wenn Sie das Duplizieren von Materialdefinitionen angeben, wird eine Kopie des Materials erstellt und dem Gebäudeobjekt zugewiesen (beispielsweise Masonry.Unit Masonry.Brick.Modular.Flemish_New) und die entsprechenden Farbeinstellungen werden angezeigt. Objekte werden ihrer Kategorie gemäß in 2D-Schnitten/Ansichten ordnungsgemäß angezeigt, und durch assoziative 2D-Schnitte/Ansichten werden Gebäudeobjekte ihrer Renovierungskategorie gemäß angezeigt.