Standardstile und Standardanzeigeeinstellungen in Projektstandardszeichnungen können geändert werden. Wenn Sie eine Änderung vorgenommen haben, müssen Sie sie versionieren und das Projekt mit der geänderten Standardszeichnung synchronisieren.
Bei Änderungen an Standardstilen oder -anzeigeeinstellungen, die Sie direkt in der Standardszeichnung vornehmen, müssen Sie nicht jede Änderung versionieren. Bis ein Standardstil oder eine Standardanzeigeeinstellung ihre endgültige Form erhält, können zahlreiche Änderungen nötig sein. Eigene Versionen für die einzelnen Zwischenstufen würden nur unnötige Verzögerungen verursachen.
Sie können eine Reihe von Änderungen vornehmen, die Zeichnung speichern und schließen, wieder öffnen und den Stil bzw. die Anzeigeeinstellung erst unmittelbar vor der Weitergabe an das Projekt versionieren. Solange die Änderungen in der Projektstandardszeichnung gespeichert werden, gehen keine Bearbeitungsschritte verloren, auch wenn sie nicht versioniert wurden.
Sie können an Projektstandardszeichnungen nur Änderungen vornehmen, wenn Sie Schreibzugriff darauf haben. Schreibgeschützte Zeichnungen sind im Stil-Manager bzw. in der Darstellungsverwaltung mit einem Sperrsymbol () markiert. Sie können an solchen Zeichnungen zwar Änderungen vornehmen, diese jedoch nicht speichern. Wenn Änderungen an gesperrten Zeichnungen erforderlich sind, wenden Sie sich an den Eigentümer der Zeichnung oder an den CAD-Manager.
Standardszeichnungen und Standardstile unter dem Projektknoten
Ändern eines Standardstils oder einer Standardanzeigeeinstellung
Versionierung geänderter Stile und Anzeigeeinstellungen
Die neue Version wird auf der Registerkarte Versionsverlauf eingefügt.
Dieser Kommentar gilt für alle Objekte, die für die Versionierung ausgewählt wurden.