Unterteilungen für Tür-Fenster-Kombinationsraster

Eine Tür-Fenster-Kombination besteht aus einem oder mehreren Rastern, die den Rahmen zum Platzieren von Gestaltungselementen innerhalb der Tür-Fenster-Kombination bilden. Das Raster der obersten Ebene ist das Primärraster, das darüber hinaus die Außenkante der Tür-Fenster-Kombination darstellt.

Jedes einzelne Raster einer Tür-Fenster-Kombination weist eine Unterteilungszuweisung auf, die eine horizontale oder vertikale Unterteilung festlegt. Darüber hinaus legt diese Unterteilung die Anzahl der Zellen, deren Größe und deren Platzierung fest.

Innerhalb des Primärrasters können Sie mehrere Rasterebenen definieren. Diese Raster innerhalb des Primärrasters werden als verschachtelte Raster bezeichnet. Die einzelnen Rasterunterteilungen werden als Zellen bezeichnet.

Sie können verschiedene Unterteilungsdefinitionen mit unterschiedlichen Namen erstellen und dann jedem Raster in Ihrer Tür-Fenster-Kombination eine andere Unterteilung zuweisen. Obwohl Sie mehrere Definitionen erstellen können, gibt es nur eine Unterteilungszuweisung pro Raster. Sie können auch Unterteilungsdefinitionen für einen bestimmten Tür-Fenster-Kombinationsstil erstellen. Diese Definitionen können dann nur Rastern in Tür-Fenster-Kombinationen mit diesem Stil zugewiesen werden.