Ändern des Flächenberechnungsstandards für vorhandene Räume

Wenn Sie eine Reihe von Räumen in Ihrer Zeichnung mit einem Flächenberechnungsstandard erzeugt haben und dann den Flächenberechnungsstandard für die Zeichnung ändern, werden die Räume nach den Regeln des neuen Standards erneut berechnet. Die Klassifizierungsdefinition für den neuen Flächenberechnungsstandard wird in die Zeichnung eingefügt, der Raum muss möglicherweise jedoch nach dem neuen Standard erneut klassifiziert werden. Wenn Sie beispielsweise Räume nach der SIS-Norm berechnen, einen Raum als Schacht klassifizieren und dann die Räume erneut nach der BOMA-Norm berechnen, ist als anfängliche BOMA-Klassifizierung Nicht angegeben festgelegt. Sie müssen eine entsprechende BOMA-Klassifizierung wie Große vertikale Durchdringung wählen.

Wenn ein neuer Flächenberechnungsstandard für die Zeichnung ausgewählt wird, wird die Klassifizierungsdefinition für den vorherigen Standard nicht entfernt, sondern bleibt in der Zeichnung erhalten. Dies kann nützlich sein, wenn Sie zwischen verschiedenen Standards hin- und herwechseln müssen und die Klassifizierungen des zurzeit nicht aktiven Standards dabei nicht verlieren möchten.

Wenn Sie wissen, dass Sie einen bestimmten Standard nicht mehr verwenden, können Sie die Klassifizierungsdefinition aus dem Stil-Manager entfernen. Um eine Klassifizierungsdefinition löschen zu können, darf sie nicht von Objekten referenziert werden. Um alle Referenzen auf einen Klassifizierungsstandard zu entfernen, ändern Sie die Einstellung aller Räume, die eine Klassifizierung dieser Definition verwenden, in *Nicht angegeben*.