Wenn Sie mit XRef-Zeichnungen arbeiten, die Wände enthalten, gibt es mehrere Möglichkeiten, die Ergebnisse der Wandverschneidung zu verbessern:
- Überprüfen Sie die Gestaltungsregeln der in den XRef-Zeichnungen verwendeten Verschneidungsgruppen. Wenn die Verschneidungsgruppe in der XRef-Zeichnung keine Verschneidung mit den Wänden in der Host-Zeichnung zulässt, werden Wände in den beiden Zeichnungen sogar dann nicht miteinander verschnitten, wenn ihre Verschneidungsgruppen denselben Namen haben.
- Fügen Sie die bestehenden Wände dem aktuellen Bearbeitungssatz hinzu, wenn Sie während einer Refbearb-Sitzung neue Wände hinzufügen. Wählen Sie die XRef-Verschneidungsgruppe der bestehenden Wände als Verschneidungsgruppe für die Wände aus, die Sie hinzufügen. Ohne diese Maßnahme werden die neuen Wände mit den bestehenden Wänden erst verschnitten, wenn Sie die Änderungen an der Zeichnung speichern.
- Verwenden Sie die Befehle regenall (Alles regenerieren) und objrelupdate (Aktualisierung der Objektbeziehung), um die Beziehungen zwischen Wänden in der Zeichnung zu aktualisieren. Dies gilt insbesondere, wenn Sie Wände verschieben oder umwandeln, bei denen XRef-Zeichnung beteiligt sind, oder wenn Sie Bearbeitungsschritte an Wänden in einer XRef-Zeichnung rückgängig machen.