So geben Sie AEC-Optionen für Treppen an

Gehen Sie wie folgt vor, um Parameter und Optionen für Treppen festzulegen, die nicht in den Treppenstilen oder Treppen-Darstellungseigenschaften angegeben werden. Die Optionen finden Sie im Dialogfeld Optionen auf der Registerkarte AEC-Objekteinstellungen:

  1. Klicken Sie auf Optionen.
  2. Klicken Sie auf die Registerkarte AEC-Objekteinstellungen.
  3. Bestimmen Sie die Vorgabewerte für die Treppe:
    Was möchten Sie tun… Aktion…
    Anzeigen der Treppe ohne Schnittlinien oder Pfad Wählen Sie das Präsentationsformat (Keine Schnittlinien oder Pfad)
    Festlegen der Ecken von Treppen und Podesten mithilfe der Option Knoten fangen Wählen Sie unter Knoten fangen die Option Lauf- und Podestecken.
    Festlegen der Treppenhöhe gemessen vom unteren zum oberen Ende der Treppe mithilfe der Option Knoten fangen Wählen Sie unter Knoten fangen die Option Verlauf.
    Einbeziehen des oberen und des unteren Versatzes bei der Bemaßung der Treppenhöhe Wählen Sie bei Treppenhöhe messen die Option Fertig von Boden zu Boden.
    Ignorieren des oberen und des unteren Versatzes bei der Bemaßung der Treppenhöhe Wählen Sie bei Treppenhöhe messen die Option Grob von Boden zu Boden.
    Anzeigen der Treppe mit einem Lösungshinweissymbol, wenn eine Bearbeitung zu einem Verstoß gegen die im Dialogfeld Treppenstil auf der Registerkarte Berechnungsregeln festgelegten Berechnungsgrenzwerte führt Wählen Sie Exakter Wert als Berechnungsgrenze.
    Normale Anzeige der Treppe, wenn sie infolge einer Bearbeitung die Berechnungsgrenzen überschreitet, die auf der Registerkarte Berechnungsregeln des Dialogfelds Treppenstil festgelegt wurden Wählen Sie Näherungswert als Berechnungsgrenze.
    Anmerkung: Die Einstellung Berechnungsgrenzen wird mit der Zeichnung gespeichert. Bei manchen älteren Versionen der Software sind die Berechnungsgrenzen standardmäßig auf Näherungswert eingestellt. In allen neuen Zeichnungen wird Exakter Wert verwendet.
  4. Klicken Sie auf OK.