So erstellen Sie ein Fassadenwerkzeug

Gehen Sie wie folgt vor, um ein Fassadenwerkzeug zu erstellen und der Werkzeugpaletten hinzuzufügen.

Möglicherweise möchten Sie eigene Fassadenwerkzeuge erstellen, um mehrere Fassaden mit bestimmten Stilen und zusätzlichen Eigenschaften zu platzieren. Dies ist besonders hilfreich, wenn Stile und Eigenschaften beim Hinzufügen unterschiedlicher Fassadentypen stets identisch sein sollen.

  1. Öffnen Sie die Werkzeugpalette, in der Sie ein Werkzeug erstellen möchten.
  2. Erstellen Sie das Werkzeug:
    Was möchten Sie tun… Aktion…
    Erstellen eines Werkzeugs aus der Fassade in der Zeichnung Sie wählen das Objekt und ziehen es auf die Werkzeugpalette.
    Erstellen eines Werkzeugs aus dem Fassadenstil im Stil-Manager Klicken Sie auf Registerkarte VerwaltenGruppe Stil und DarstellungStil-Manager. Wechseln Sie zu dem zu kopierenden Stil, und ziehen Sie ihn auf die Werkzeugpalette. Klicken Sie auf OK.
    Anmerkung: Sie können einen Stil nur dann auf eine Werkzeugpalette ziehen, wenn der Stil zuvor zusammen mit der Zeichnung gespeichert wurde. Andernfalls werden Sie aufgefordert, die Zeichnung zuerst zu speichern und dann ein Werkzeug aus dem Stil zu erstellen.
    Kopieren eines Werkzeugs in der aktuellen Werkzeugpalette Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Werkzeug, und klicken Sie dann auf Kopieren. Heben Sie die Auswahl des Werkzeugs auf, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf eine beliebige Stelle der Palette, und wählen Sie Einfügen.
    Kopieren eines Werkzeugs aus einer anderen Werkzeugpalette Öffnen Sie die Werkzeugpalette, die das zu kopierende Werkzeug enthält, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das Werkzeug und wählen Sie Kopieren. Öffnen Sie die Palette, der Sie das Werkzeug hinzufügen möchten, klicken Sie mit der rechten Maustaste und wählen Sie Einfügen.
    Kopieren eines Werkzeugs vom Katalog-Browser Klicken Sie auf Registerkarte StartGruppe ErstellenDropdown ExtrasKatalog-Browser, und suchen Sie das zu kopierende Werkzeug. Positionieren Sie den Cursor über der i-drop-Referenz, und ziehen Sie das Werkzeug auf die Werkzeugpalette.
  3. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf das neue Werkzeug, und wählen Sie den Befehl Eigenschaften.
  4. Geben Sie einen Namen für das Werkzeug ein.
  5. Klicken Sie auf die Einstellung für Beschreibung, geben Sie eine Beschreibung für das Werkzeug ein, und klicken Sie auf OK.
  6. Erweitern Sie Basis Allgemein.
  7. Klicken Sie auf die Einstellungen der Beschreibung, geben Sie eine Beschreibung für die mit diesem Werkzeug erstellte Fassade ein, und klicken Sie auf OK.
  8. Geben Sie einen Layer-Schlüssel sowie gegebenenfalls Layer-Schlüssel-Überschreibungen an, wenn die im Layer-Schlüssel-Stil der Zeichnung festgelegten Layer-Zuweisungen nicht verwendet werden sollen.
  9. Geben Sie den Speicherort des in diesem Werkzeug verwendeten Fassadenstils an.

    Standardmäßig ist als Stilspeicherort Nicht definiert (--) festgelegt, und die Stile der aktuellen Zeichnung werden in der Liste der vorhandenen Stile angezeigt. Sie können jedoch zu einer der im Lieferumfang enthaltenen Fassadenstilzeichnungen navigieren, die unter C:\ProgramData\Autodesk\ACA <Version>\deu\Styles abgelegt sind, oder eine benutzerdefinierte Stilzeichnung verwenden.

  10. Wählen Sie einen Stil für das Fassadenwerkzeug aus.
  11. Legen Sie unter Raumumgrenzung fest, ob dieses Fassadenwerkzeug als ein umgrenzendes Objekt für assoziative Räume verwendet werden kann.

    Hier können Sie unter vier Optionen wählen:

    • Ja: Dieses Fassadenwerkzeug kann als umgrenzendes Objekt für assoziative Räume verwendet werden.
    • Nein: Dieses Fassadenwerkzeug kann nicht als umgrenzendes Objekt für assoziative Räume verwendet werden.
    • Nach Stil: Dieses Fassadenwerkzeug verwendet die Umgrenzungseinstellungen des Fassadenstils.
    • Nicht definiert (--): Wenn Sie eine neue Fassade mit diesem Werkzeug erstellen, wird die Standardumgrenzungseinstellung (Nach Stil) verwendet. Wenn Sie die Eigenschaften dieses Fassadenwerkzeugs auf eine vorhandene Fassade anwenden, werden die Umgrenzungseinstellungen dieser Fassade verwendet.
  12. Ändern Sie die Abmessungen der Fassade:
    Was möchten Sie angeben … Aktion…
    Basishöhe der Fassade Geben Sie einen Wert für die Basishöhe ein.
    Anfangs- und Endgehrungswinkel Geben Sie die Werte für Anfangsgehrung und Endgehrung ein.
    Versatz der Fassadenoberkante von ihrer Basishöhe Geben Sie einen Wert für den Oberkantenversatz von der Basishöhe ein.
    Versatz der Fassadenunterkante von ihrer Basislinie Geben Sie einen Wert für den Unterkantenversatz von der Basislinie ein.
  13. Klicken Sie auf OK.