Frage: Was ist die vorgegebene Anzahl von Sicherungsdateien im Projekt-Navigator, und wie kann ich sie ändern?

So erhöhen oder verringern Sie die Anzahl der Sicherungsdateien anhand der Versionierungsfunktion im Projekt-Navigator:
  1. Klicken Sie im Schnellzugriff-Werkzeugkasten auf Projekt-Navigator .
  2. Klicken Sie in der Palette Projekt-Navigator auf der Registerkarte Projekt in der oberen rechten Ecke auf das Symbol Projekt bearbeiten .
  3. Geben Sie im Dialogfeld Projekteigenschaften unter Erweitert Optionen zum Einchecken von Dateien Sicherungskopien maximal einen positiven Wert zwischen 0 und 100 ein.

Als Teil der Versionierungsfunktion werden vorgabemäßig zehn Sicherungsdateien erstellt. Geben Sie 0 ein, wenn keine Sicherungsdateien erstellt werden sollen.

Anmerkung: Eine größere Anzahl von Sicherungsdateien erhöht die Größe des Projektordners. Dies hat jedoch keine Auswirkungen auf die Größe der eigentlichen Projektdatei.