Durch die Änderungen an einem Teil des Projekts werden häufig auch andere Bereiche des Projekts beeinflusst. Die folgenden Informationen beschreiben die Änderungen, die Sie an einem Plan vornehmen können, sowie deren Auswirkungen auf andere Teile des Gebäudeprojekts:
- Hinzufügen eines neuen Plans: Normalerweise werden Pläne so erstellt, dass sie bestimmte Ansichten referenzieren. Wenn Sie z. B. eine Ansicht mit der Bezeichnung "Grundriss Erdgeschoss" erstellen möchten, legen Sie einen Plan an, der diese Ansicht enthält.
- Umbenennen des Plans und Ändern des untergeordneten Satzes: Ein Plan referenziert eine oder mehrere Ansichten. Jede Änderung an Namen oder Speicherort eines Plans muss daher im gesamten Projekt aktualisiert werden. Zum Aktualisieren des Pfads müssen Sie das Projekt neu verknüpfen.
Vorsicht: Wenn Sie den Pfad eines Projekts ändern, das in einer älteren Version als AutoCAD Architecture 2010 gespeichert wurde, werden die Zeichnungen im neuen Dateiformat gespeichert. Sie können dann nicht mehr in einer Vorgängerversion von AutoCAD Architecture geöffnet werden. Beim Synchronisieren eines Projekts mit den Projektstandards werden die Projektzeichnungen ebenfalls im neuen Dateiformat gespeichert.
Anmerkung: Da der Plan chronologisch die letzte Projektstufe darstellt, gibt es an dieser Stelle weniger Auswirkungen auf das Projekt als bei anderen Komponenten. So hat z. B. das Löschen eines Plans keine Auswirkungen auf andere Zeichnungen wie Ansichten oder Konstruktionen.