Gehen Sie wie folgt vor, um extrudierte 3D-Räume voneinander zu subtrahieren und auf diese Weise eine Aussparung in einem Raum zu erstellen.
Um eine Aussparung zu erstellen, müssen Sie Räume auswählen, die sich schneiden. Alternativ dazu können Sie eine geschlossene Polylinie als Form zum Subtrahieren auswählen. Sie können auswählen, ob Sie den subtrahierten Raum oder die Polylinie als separates Element in der Zeichnung beibehalten. Sie können den Raum beispielsweise beibehalten, wenn dieselbe Form auch aus anderen Räumen ausgeschnitten werden muss.
Wenn Sie einen Raum von einem anderen subtrahieren, wird die Basisumgrenzung des subtrahierten Raums von allen Umgrenzungen des ersten Raums subtrahiert. Die anderen Umgrenzungen des subtrahierten Raums werden nur gelöscht, ohne mit dem ersten Raum zu interagieren. Abhängig davon, ob der erste Raum stildefinierten Versatz oder manuell festgelegten Versatz aufweist, werden die Umgrenzungen um die Aussparung entweder entsprechend dem Stilversatz neu berechnet oder an der Schnittlinie abgeschnitten.
Subtrahieren von Räumen mit stildefiniertem Umgrenzungsversatz
Subtrahieren von Räumen mit manuell festgelegten Umgrenzungsversatz
Sie können den zweiten Raum innerhalb oder in Überschneidung mit dem ersten Raum zeichnen, oder ihn an einer anderen Stelle zeichnen und dann in den größeren Raum verschieben.
Alternativ dazu können Sie eine geschlossene Polylinie zum Subtrahieren vom Raum auswählen.