Verwenden Sie die nachstehende Vorgehensweise, um aus einer 3D-Ansicht von einem oder mehreren Objekten in Ihrer Zeichnung eine 2D-Grafik zu erstellen. Die erzeugte 2D-Grafik ist eine projizierte Darstellung der Objekte in der aktuellen 3D-Ansicht, in der die Hintergrundlinien ausgeblendet sind. Der Befehl 2D-Abbilder erstellen eignet sich, um in einem kurzen Arbeitsgang 2D-Ansichten und -Schnitte zu erstellen.
Nachdem Sie ein solches 2D-Abbild erstellt haben, können Sie die Schnittbereiche schraffieren oder schattieren. Sie können mithilfe von 2D-Abbildern auch Detailzeichnungen erstellen.
Beim Erstellen von 2D-Abbildern werden die gewählten 3D-Objekte kopiert und in einen unbenannten (oder anonymen) 2D-Block aufgenommen. Der unbenannte Block kann in der aktuellen 3D-Ansicht in Ihrer Zeichnung oder parallel zur XY-Ebene platziert werden, um in der Ebenenansicht angezeigt zu werden. Sie können den eingefügten Block bearbeiten oder auflösen. Falls Sie den Block als benannten Block in eine andere Zeichnung einfügen möchten, definieren Sie den Block.
Ein Werkzeug zum Erstellen von 2D-Abbildern finden Sie unter den Hilfswerkzeugen im Grundwerkzeugkatalog.
Alternativ dazu gehen Sie wie folgt vor: klicken Sie auf .