Bearbeiten von in Tür-Fenster-Kombinationen verankerten Objekten

Wenn Sie eine Tür-Fenster-Kombinationszelle mit einer Füllung versehen, die ein Objekt wie zum Beispiel eine Tür oder ein Fenster enthält, können Sie dieses Objekt unabhängig von der Tür-Fenster-Kombination bearbeiten. Beispielsweise können Sie eine Tür aus einer Tür-Fenster-Kombination auswählen und deren Eigenschaften bearbeiten. Sie können die Ankereinstellungen für die Tür bearbeiten, um die Richtung sowie die Ausrichtung bzw. den Versatz der Tür in Relation zur Tür-Fenster-Kombination zu ändern.

Sie können Objekte auch zwischen zwei Zellen verschieben oder den Objektanker lösen, sodass das Objekt unabhängig von der Tür-Fenster-Kombination verschoben werden kann.

Wenn Sie ein Objekt verschieben oder lösen oder seine Eigenschaften bearbeiten, erzeugen Sie eine Abweichung von der Füllungszellenzuweisung für den Tür-Fenster-Kombinationsstil. Vorgabemäßig dürfen diese Abweichungen (außer Lösen) in der Zeichnung bestehen bleiben, wenn Sie den Stil erneut auf die Tür-Fenster-Kombination anwenden. Wenn diese Abweichungen jedoch beim erneuten Anwenden des Tür-Fenster-Kombinationsstils überschrieben werden sollen, müssen Sie die Option Variation von Füllungselementdefinition zulassen auf der Registerkarte Anker im Dialogfeld Eigenschaften des betreffenden Objekts deaktivieren. Diese Option wird für jedes Objekt eingestellt.