So legen Sie die Raumumgrenzungseigenschaft in der Eigenschaftenpalette fest

Gehen Sie wie folgt vor, um die Raumumgrenzungseigenschaft für Objekte, die als Umgrenzungen assoziativer Räume verwendet werden sollen, auf der Eigenschaftenpalette festzulegen. Sie können diese Methode für alle Umgrenzungsobjekte einsetzen, unabhängig davon, ob sie Stile verwenden. Wenn Sie auf der Eigenschaftenpalette und im Objektstil unterschiedliche Einstellungen für die Raumumgrenzungseigenschaft festlegen, werden die Einstellungen auf der Eigenschaftenpalette durch die Einstellungen im Stil überschrieben.

Tipp: Wenn Sie Wände definieren möchten, die nicht als Raumumgrenzungen fungieren, müssen Sie diese einer anderen Verschneidungsgruppe zuordnen als Wände, die als Raumumgrenzungen fungieren. Andernfalls führt die Verschneidung zu unerwarteten Ergebnissen.
  1. Wählen Sie das Objekt aus, für das Sie die Raumumgrenzungseigenschaft festlegen möchten, und doppelklicken Sie.
  2. Zeigen Sie in der Eigenschaftenpalette die Einstellung Raumumgrenzung wie folgt an:
    Objekttyp Aktion zum Anzeigen der Raumumgrenzungseigenschaft
    Architektonische Objekte: Erweitern Sie die Kategorie Allgemein.
    Liniengrafikobjekte: Erweitern Sie die Kategorie Erweitert.
    Anmerkung: Die Raumumgrenzungseigenschaft wird nicht angezeigt, wenn Sie die Zeichnung in einer AutoCAD Architecture 2024-Toolset-Objektaktivierer-Umgebung wie AutoCAD, Civil 3D oder Land Desktop öffnen oder wenn Sie AutoCAD Architecture 2024-Toolset als AutoCAD ausführen. Sie wird nur in vollständigen Installationen von AutoCAD Architecture- und MEP-Toolsets angezeigt.
  3. Wählen Sie für die Raumumgrenzung eine der folgenden Optionen aus:
    • Nach Stil (Ja/Nein): Dieses Objekt verwendet die im Objektstil festgelegte Einstellung für die Raumumgrenzungseigenschaft. Dies ist die Standardeinstellung für Objekte mit Stilen.
    • Ja: dieses Objekt kann als Umgrenzung assoziativer Räume verwendet werden.
    • Nein: dieses Objekt kann nicht als Umgrenzung assoziativer Räume verwendet werden.