So ändern Sie die Höhe extrudierter 3D-Räume

Gehen Sie wie folgt vor, um die Höhe eines extrudierten 3D-Raums zu ändern. Ein extrudierter Raum ist in Z-Richtung nicht beschränkt, und alle Höhenkomponenten sind benutzerdefinierbar. Die Summe der Höhenmaße aller Komponenten ist die Gesamthöhe des Raums.

Anmerkung: Diese Vorgehensweise kann für assoziative und nicht-assoziative Räume verwendet werden.
  1. Doppelklicken Sie auf den Raum, dessen Höhenkomponente Sie ändern möchten.
  2. Erweitern Sie in der Eigenschaftenpalette die Ansicht von Basis und anschließend die Ansicht von Komponentenabmessungen.
  3. Ändern der Höhe des Raums:
    Was möchten Sie tun… Aktion…
    Angeben der Gesamthöhe des Raums, einschließlich der Höhe vom Boden bis zur Decke, Decken- und Bodenstärke, sowie Deckenhohlraum UHD und Raum unter dem Boden Geben Sie einen Wert für die Gesamtraumhöhe ein.
    Angeben der Deckenhöhe des Raums Geben Sie einen Höhenwert ein. Der an dieser Stelle von Ihnen eingegebene Wert wird einheitlich auf den Raum angewendet.
    Angeben einer Bodendicke Geben Sie einen Wert für die Bodendicke ein.
    Angeben einer Deckendicke Geben Sie einen Wert für die Deckendicke ein.
    Angeben des Abstands zwischen der Oberkante der Raumdecke und der Oberkante des Raums Geben Sie den entsprechenden Wert für die Höhe über der Decke ein.
    Angeben des Abstands zwischen der Unterkante des Raumbodens und der Unterkante des Raums Geben Sie den entsprechenden Wert für die Höhe unter dem Boden ein.
    Angeben der Gesamthöhe, die sich aus Deckenhöhe, Deckendicke und Höhe über der Decke zusammensetzt Geben Sie einen Vorgabewert für die Oberflächenhöhe ein.