MPEDIT (Express Tool)

Bearbeitet mehrere Polylinien; wandelt zusätzlich mehrere Linien- und Bogenobjekte in eine Polylinie um.

MPEDIT funktioniert wie der Befehl PEDIT. Zusätzlich haben Sie jedoch auch die Möglichkeit, mit demselben Befehl mehrere Polylinien zu bearbeiten.

Befehl: MPEDIT

Objekte wählen: Verwenden Sie eine Methode zur Objektwahl.

Convert Lines and Arcs to polylines? [Yes/No] <Yes>: Im Gegensatz zu PEDIT wird diese Eingabeaufforderung immer angezeigt. Wenn Sie No festlegen, werden alle ausgewählten Linien und Bogen ignoriert.

Enter an option [Open/Close/Join/Width/Fit/Spline/Decurve/Ltype gen/eXit] <eXit>: Geben Sie eine Option ein.

Jede Option wird auf alle ausgewählten Polylinien angewendet.

Anmerkung: Die Eingabeaufforderung für den Fuzzy-Faktor der Option zum Verbinden ist ein Wert, mit dem Sie festlegen, dass eine Reihe von Objekten mit Endpunkten, die nicht genau zusammenfallen, dennoch als eine einzelne Polylinie miteinander verbunden werden. Folglich wird das Pendant zu einem Abrunden-Vorgang mit dem Radius 0 für die zu verbindenden Objekte durchgeführt.

Beispiel

In der folgenden Abbildung wird ein Kreis mit überlappenden Linien und Polylinien mit unterschiedlichen Breiten angezeigt:

Mit MPEDIT können Sie alle Objekte auswählen und dabei die Linien in Polylinien umwandeln, angrenzende Linien verbinden und die Breite aller Polylinien auf denselben Wert festlegen.

Datei

mpedit.lsp