Erstellt ein leeres Tabellenobjekt.
TABELLE (Befehl) Finden
Fügt eine leere Tabelle in die Zeichnung ein.
Die folgenden Optionen sind verfügbar:
Wählen Sie innerhalb der aktuellen Zeichnung einen Tabellenstil für das Erstellen der Tabelle aus. Sie können einen neuen Tabellenstil erstellen, indem Sie auf die Schaltfläche neben der Dropdown-Liste klicken.
Gibt die Methode zum Einfügen der Tabelle an.
Erstellt eine leere Tabelle, in die Sie Daten manuell eingeben können.
Erstellt eine Tabelle anhand von Daten aus einer externen Tabellenkalkulation.
Ruft den Datenextraktions-Assistenten auf.
Steuert die Anzeige einer Voransicht Bei einer leeren Tabelle zeigt die Voransicht ein Beispiel für den Tabellenstil. Beim Erstellen einer Tabellenverknüpfung zeigt die Voransicht die resultierende Tabelle. Deaktivieren Sie diese Option zur Leistungsverbesserung beim Arbeiten mit größeren Tabellen.
Bestimmt die Position der Tabelle.
Legt die Position der oberen linken Ecke der Tabelle fest. Dazu können Sie das Zeigegerät verwenden oder in der Befehlszeile Koordinatenwerte angeben. Wenn im Tabellenstil die Richtung der Tabelle von unten nach oben festgelegt ist, ist der Einfügepunkt die untere linke Ecke der Tabelle.
Legt Größe und Position der Tabelle fest. Dazu können Sie das Zeigegerät verwenden oder in der Befehlszeile Koordinatenwerte angeben. Wenn diese Option ausgewählt ist, werden die Anzahl der Spalten und Zeilen sowie die Spaltenbreite und Zeilenhöhe von der Fenstergröße und den Spalten- und Zeileneinstellungen bestimmt.
Legt die Anzahl und Größe der Spalten und Zeilen fest.
Kennzeichnet Spalten.
Kennzeichnet Zeilen.
Legt die Anzahl der Spalten fest. Wenn die Option Fenster definieren ausgewählt ist und Sie eine Spaltenbreite angeben, wird die Option Auto aktiviert, und die Anzahl der Spalten wird durch die Tabellenbreite bestimmt. Wenn ein Tabellenstil mit einer Starttabelle ausgewählt wurde, können Sie die Anzahl der zusätzlichen Spalten für die Starttabelle auswählen.
Legt die Breite der Spalten fest. Wenn die Option Fenster definieren ausgewählt ist und Sie die Anzahl der Spalten angeben, wird die Option Auto aktiviert und die Spaltenbreite wird durch die Tabellenbreite bestimmt. Der Mindestwert für die Spaltenbreite beträgt ein Zeichen.
Legt die Anzahl der Zeilen fest. Wenn die Option Fenster definieren ausgewählt ist und Sie eine Zeilenhöhe angeben, wird die Option Auto aktiviert und die Anzahl der Zeilen wird durch die Tabellenhöhe bestimmt. Ein Tabellenstil mit einer Titelzeile und einer Kopfzeile enthält mindestens drei Zeilen. Der Mindestwert für die Zeilenhöhe ist eine Zeile. Wenn ein Tabellenstil mit einer Starttabelle ausgewählt wurde, können Sie die Anzahl der zusätzlichen Datenzeilen für die Starttabelle auswählen.
Gibt die Höhe von Reihen als Zeilenanzahl an. Die Höhe einer Zeile basiert auf der Texthöhe und dem Zellenrand. Beide Werte werden im Tabellenstil definiert. Wenn die Option Fenster definieren ausgewählt ist und Sie die Anzahl der Zeilen angeben, wird die Option Auto aktiviert und die Zeilenhöhe wird durch die Tabellenhöhe bestimmt.
Legt für Tabellenstile ohne Starttabelle einen Zellenstil für die Zeilen in der neuen Tabelle fest.
Legt einen Zellenstil für die erste Zeile in der Tabelle fest. Der Zellenstil Titel wird standardmäßig verwendet.
Legt einen Zellenstil für die zweite Zeile in der Tabelle fest. Der Zellenstil Header wird standardmäßig verwendet.
Legt einen Zellenstil für alle anderen Zeilen in der Tabelle fest. Der Zellenstil Daten wird standardmäßig verwendet.
Gibt für Tabellenstile mit Starttabelle die Tabellenelemente aus der Starttabelle an, die beim Einfügen beibehalten werden.
Behält Text aus der Kopf- oder Titelzeile in der Starttabelle in der neu eingefügten Tabelle bei.
Behält Text aus Datenzeilen in der Starttabelle in der neu eingefügten Tabelle bei.
Behält Blöcke aus der Starttabelle in der neu eingefügten Tabelle bei.
Behält Zellenstilüberschreibungen aus der Starttabelle in der neu eingefügten Tabelle bei.
Behält Datenverknüpfungen aus der Starttabelle in der neu eingefügten Tabelle bei.
Behält Felder aus der Starttabelle in der neu eingefügten Tabelle bei.
Behält Formeln aus der Starttabelle in der neu eingefügten Tabelle bei.