TEILÖFFNEN (Befehl)

Lädt die Geometrie und benannte Objekte aus einer ausgewählten Ansicht oder einem Layer in eine Zeichnung.

Es wird empfohlen, die Zeichnung teilweise zu öffnen, indem Sie den Befehl ÖFFNEN verwenden und im Dialogfeld Datei wählen die Option Partielles Öffnen wählen, um das Dialogfeld Partielles Öffnen aufzurufen.

Wenn Sie ein Skript ausführen und TEILÖFFNEN verwenden, kann FILEDIA auf 0 oder 1 festgelegt werden. Wenn für FILEDIA der Wert 0 eingestellt ist und Sie an der Eingabeaufforderung TEILÖFFNEN oder -TEILÖFFNEN eingeben, werden die folgenden Eingabeaufforderungen angezeigt.

Die folgenden Aufforderungen werden angezeigt:

Namen der zu öffnenden Zeichnung eingeben:
Gibt den Namen der Zeichnung an, die geöffnet werden soll.

Geben Sie in der Befehlszeile eine Tilde (~) ein, um die Systemvariable FILEDIA zu ignorieren und das Dialogfeld Datei wählen anzuzeigen. Wählen Sie eine Datei im Dialogfeld Datei wählen aus, und klicken Sie dann auf Partielles Öffnen, um das Dialogfeld Partielles Öffnen anzuzeigen. Wenn Sie einen Dateinamen in der Befehlszeile eingeben, werden weitere Eingabeaufforderungen angezeigt.

Zu ladende Ansicht
Öffnet die Zeichnung mit der Geometrie aus der ausgewählten, geladenen Ansicht.
  • Ansicht. Öffnet die Zeichnung mit allen Objekten in der benannten Ansicht, die Sie angeben.
  • Grenzen. Öffnet alle Objekte in der Zeichnung.
  • ?. Zeigt eine Liste von Ansichten an.
Zu ladende Layer
Lädt die Geometrie aus einem oder mehreren Layern in die aktuelle Zeichnung. Wenn Sie die Geometrie aus mehreren Layern laden möchten, führen Sie die Layernamen durch Kommata getrennt auf. Wenn keine Layer-Geometrie angegeben wurde, wird keine Layer-Geometrie in die Zeichnung geladen, auch nicht die ausgewählte Geometrie aus einer Ansicht. Geben Sie ? ein, um eine Liste der verfügbaren Layer anzuzeigen.
Beim Öffnen alle XRefs beenden?
Gibt an, ob XRefs in die geöffnete Zeichnung einbezogen werden.
  • Ja. Lädt keine externen Referenzen in die Zeichnung.
  • Nein. Lädt alle externen Referenzen in die Zeichnung.