AutoCAD LT bietet bei der Arbeit mit AutoCAD-Zeichnungen volle Kompatibilität. Sie sollten jedoch wissen, wie AutoCAD LT reine AutoCAD-Funktionen bearbeitet.
In AutoCAD können Sie LispVariables-Felder einfügen, die in AutoCAD LT nicht verfügbar sind. Die in AutoCAD erstellten Zeichnungen, die LispVariables enthalten, können in AutoCAD LT ordnungsgemäß geöffnet werden. Der Cache-Wert wird angezeigt.
In AutoCAD kann in jedem Ansichtsfenster einer Zeichnungsdatei ein anderes Benutzerkoordinatensystem (BKS) verwendet werden. In AutoCAD LT ist nur ein BKS pro Zeichnungsdatei möglich.
Wenn Sie eine AutoCAD-Zeichnungsdatei in AutoCAD LT öffnen, verwendet AutoCAD LT nur das BKS aus dem aktuellen Ansichtsfenster. Wenn Sie die Zeichnung in AutoCAD LT bearbeiten, speichern und dann in AutoCAD wieder öffnen, werden Sie einige Änderungen bei den BKS feststellen.
In AutoCAD bieten visuelle Stile Schattierungs- und Drahtkörperoptionen für Objekte im aktuellen Ansichtsfenster. AutoCAD LT unterstützt visuelle Stile nicht. Über den Befehl SHADEMODE stehen in AutoCAD LT nur die Optionen für 2D-Drahtkörper und Verdeckt zur Verfügung. Mit SHADEMODE können Sie in AutoCAD LT visuelle Stile in Ansichtsfenstern deaktivieren, die in AutoCAD erstellt wurden. Dadurch wird die zugrundeliegende Geometrie sichtbar, sodass Präzisionswerkzeuge wie der Objektfang eine leichte Bearbeitung der Zeichnungen und Verwendung der Geometrie ermöglichen.
Einige Zeichnungen, mit denen Sie arbeiten, können Design-Requirements beinhalten, die durch die Anwendung von Abhängigkeiten in der Zeichnung selbst erzwungen werden. Mithilfe von Abhängigkeiten können Sie Anforderungen durchsetzen und gleichzeitig mit unterschiedlichen Entwürfen experimentieren.
Eine abhängiges Objekt bewegt sich in vorhersehbarer Weise, wenn es bearbeitet oder verschoben wird Die Änderung einer einigen Variablen kann automatisch die Änderung aller verknüpften Objekte herbeiführen, und Ihnen ein einfaches Testen verschiedenen Entwurfsschritte ermöglichen.
Es werden zwei allgemeine Arten von Abhängigkeiten unterstützt: Geometrische und Bemaßungsabhängigkeiten.
Mit Abhängigkeitenleisten können Sie die geometrischen Abhängigkeiten anzeigen, die auf die Objekte angewendet wurden. Abhängigkeitenleisten werden sichtbar, wenn Sie den Cursor auf den hervorgehobenen Knoten platzieren.
Die wichtigsten Bemaßungsabhängigkeiten sind: dynamische, beschriftende und Referenzabhängigkeiten.
Wenn Sie den Cursor auf einem abhängigen Objekt platzieren, wird ein Zeichen sichtbar, dass angezeigt, dass das Objekt abhängig ist.
Mit AutoCAD LT haben Sie folgende Möglichkeiten:
In AutoCAD können Sie im Blockeditor neue Abhängigkeitsparameter zu dynamischen Blöcken hinzufügen. In AutoCAD LT können Sie Zeichnungen öffnen, die eine Blockdefinition mit geometrischen oder Bemaßungsabhängigkeiten oder eine Blockeigenschaften-Tabelle enthalten öffnen, aber Sie können der Blockdefinition keine neuen Parameter hinzufügen.
Wenn Sie in AutoCAD LT mit abhängigen dynamischen Blöcken im Blockeditor arbeiten, können Sie die Abhängigkeitswerte ändern und Abhängigkeiten löschen, aber Sie können im Blockeditor keine Abhängigkeiten hinzufügen. Im Blockeditor können Sie die Abhängigkeiten von der Registerkarte Parametrisch aus verwalten.
Sie können eine Punktwolke in AutoCAD LT zwar nicht indizieren und zuordnen; Sie können aber Zeichnungen öffnen, die in AutoCAD erstellt wurden und die Punktwolken enthalten. Wenn die Zuordnung einer Punktwolkendatei aufgehoben wird, können Sie die Punktwolke mit einem Griff im Schwerpunkt der Punktwolke auswählen.
Legen Sie die Systemvariable PERSPECTIVE auf 0 fest, um die perspektivische Ansicht einer in AutoCAD LT geöffneten AutoCAD-Zeichnung zu deaktivieren. Sie können die perspektivische Ansicht nicht in einer Zeichnung, die in AutoCAD LT geöffnet ist, aktivieren.