DWGLOG (Express Tool)

Erstellt und speichert für jede Zeichnung, die geöffnet wird, eine Protokolldatei.

Geben Sie in der Befehlszeile DWGLOG ein, um die Protokollierung zu aktivieren bzw. zu deaktivieren. DWGLOG ist in Netzwerkumgebungen nützlich, in denen mehrere Benutzer auf dieselben Zeichnungsdateien zugreifen. Wenn Sie eine Zeichnung öffnen, die von einem anderen Benutzer verwendet wird, gibt AutoCAD an, dass ein anderer Benutzer die Datei geöffnet hat, identifiziert jedoch nicht die betreffende Person. Wenn alle Benutzer im Netzwerk die Protokollierung aktiviert haben, können Sie anhand der DWH-Datei ermitteln, wer die Datei geöffnet hat.

Wenn die Protokollierung aktiviert ist und jemand auf eine Zeichnungsdatei zugreift, wird die DWH-Datei dieser Datei aktualisiert. Wenn für diese Zeichnung keine DWH-Datei vorhanden ist, erstellt DWGLOG eine Datei in dem Verzeichnis, in dem sich die Zeichnung befindet. Zu den protokollierten Aktionen gehören das Öffnen einer Zeichnung, das Schließen einer Zeichnung und das Zuordnen einer Zeichnung als XRef. Beispiel für den Inhalt einer DWH-Datei:

Opened by Penelope on MACHINE1 at 18:14:09 on 7/10/1997 
Closed by Penelope on MACHINE1 at 18:18:44 on 7/10/1997 
Attached by Bartholomew on MACHINE2 at 07:59:58 on 7/11/1997
Tipp: Wenn die Protokollierung automatisch für jede Sitzung aktiviert werden soll, fügen Sie der Datei acad.rx den Eintrag \"dwglog.arx\" hinzu, oder fügen Sie die folgende Zeile in die Datei acad.lsp ein: (if (not (member \"dwglog.arx\" (arx)))(arxload \"DWGLOG\"))

Datei

dwglog.arx