Sie können eine Ansicht ändern, ohne den gerade ausgeführten Vorgang zu unterbrechen, indem Sie eine kombinierte Pan- und Zoom-Funktion verwenden.
Mit der dynamischen Ansicht können Sie die Effekte von Änderungen des Ansichtspunktes während der Änderungsausführung anzeigen. Mit diesem Verfahren können Sie Ihre Ansicht auch vorübergehend vereinfachen, indem Sie nur die Objekte auswählen, die Sie zum Festlegen der Ansicht benötigen. Wenn Sie die EINGABETASTE drücken, ohne zuvor Objekte ausgewählt zu haben, zeigt die Option Dynamische 3D-Ansicht das Modell eines kleinen Hauses anstelle Ihrer Zeichnung an. Mithilfe dieses Hauses können Sie den Ansichtswinkel und die Entfernung festlegen. Wenn Sie die Anpassungen beendet haben und den Befehl verlassen, werden die Änderungen auf das gesamte 3D-Modell in der aktuellen Ansicht angewendet.
Sie können die Ansichten Ihrer Zeichnung zuschneiden, indem Sie vordere und hintere Zuschneideebenen anordnen, die die Sichtbarkeit von Objekten auf der Grundlage ihres Abstands von einer imaginären Kamera steuern. Sie können die Zuschneideebenen lotrecht zur Sichtlinie zwischen Kamera und Ziel (auf das die Kamera gerichtet ist) verschieben. Durch das Zuschneiden wird die Anzeige von Objekten vor und hinter den Zuschneideebenen verhindert. Die nachstehende Abbildung illustriert die Funktion von Zuschneideebenen:
Sie können beim Erstellen eines Kamerazeichens auch Zuschneideebenen festlegen. Weitere Informationen finden Sie im Abschnitt zum Ändern der Kameraeigenschaften.