BFLÖSCH (Befehl)

Ermöglicht es, dass ein anwendungsdefinierter Befehl Vorrang vor einem internen Befehl hat.

Sie können lediglich die Definition der systemeigenen AutoCAD-Befehle aufheben. Die Definition der folgenden Arten von Befehlen können Sie nicht aufheben:

Anmerkung: Externe Befehle, die in einer PGP-Datei definiert sind, und die ObjectARX-Automatisierung sind in AutoCAD LT nicht verfügbar.

Wenn ein Befehl durch eine AutoLISP- oder ObjectARX-Anwendung neu definiert wurde und dabei denselben Namen wie ein systemeigener AutoCAD-Befehl erhalten hat, ist der anwendungsdefinierte Befehl aktiv.

Sie können einen nicht definierten Befehl mit BFRÜCK wiederherstellen. (In AutoCAD LT nicht verfügbar)

Verwenden Sie die folgende Syntax, um nicht definierte Befehle oder registrierte ObjectsARX-Befehle auszuführen:
  • Um einen nicht definierten systemeigenen AutoCAD-Befehl auszuführen, stellen Sie dem Befehlsnamen einen Punkt (.) voran.
  • Um Befehle für ObjectARX-Anwendungen auszuführen, die über acedRegCmd registriert werden, stellen Sie dem Befehlsnamen einen Punkt (.), den Gruppennamen des Befehls und einen weiteren Punkt (.) voran. Der Befehl MTEXT kann beispielsweise durch .acad_mtext.mtext aufgerufen werden.

    Um eine Liste mit Befehlsnamen und -gruppen einer ObjectARX-Anwendung anzuzeigen, verwenden Sie den Befehl ARX, und wählen Sie die Befehlsoption. (In AutoCAD LT nicht verfügbar)

Die folgende Eingabeaufforderung wird angezeigt.

Befehlsname
Geben Sie den Namen des Befehls ein, der unterdrückt werden soll.

Dieser nicht definierte Befehl kann nicht neu definiert werden, sodass er eine andere Funktion ausführt.