Benutzerdefinierte Eigenschaften für DXB-Treiber

Gibt benutzerspezifische Eigenschaften für die Ausgabe in eine DXB-Datei an.

Der systemfremde DXB-Treiber gibt eine Zeichnung im DXB(Drawing Interchange Binary)-Dateiformat aus, ein Dateiformat, das ausschließlich über Vektorfunktionen verfügt. Bei AutoCAD-basierten Produkten (nicht zutreffend für AutoCAD LT) ist die Ausgabe mit dem Befehl DXBIN und dem in früheren Versionen enthaltenen ADI DXB-Treiber kompatibel. Es gelten die folgenden gleichen Beschränkungen wie für den ADI-Treiber:

Legen Sie die maximale Auflösung der DXB-Ausgabe im Dialogfeld für die benutzerspezifischen Eigenschaften fest. Da 16-Bit-DXB-Dateien nur einen begrenzten Koordinatenbereich besitzen, sind die höchsten Auflösungseinstellungen nur für kleinere Papierformate verfügbar. Wenn Sie einen hohen Wert für die maximale Auflösung auswählen und dann ein großes Papierformat einstellen (z. B. ANSI E), wird eine Warnung ausgegeben, in der Sie darüber informiert werden, dass die Auflösung aufgrund des großen Papierformats verringert wurde.

Die Einstellung der Auflösung wirkt sich hauptsächlich auf die Tesselationsebene der Objekte aus. Wenn Sie die Auflösung auf einen niedrigen Wert setzen, werden Bogen, Kreise, Text usw. mit einer geringeren Tesselation gezeichnet. Bei einer höheren Auflösung werden dagegen mehr Tesselationssegmente erzeugt, wodurch die erstellte Plotdatei größer wird.

Objekte wie Volumenkörper und Linien mit einer Objekthöhe werden mit Liniensegmenten durchgestrichen, die eine Breite von einem Punkt aufweisen. Durch das Verringern der Auflösung wird auch die Anzahl der Segmente verringert, die zum Füllen dieser Objekte benötigt werden. Außerdem wird dadurch auch die Größe der DXB-Datei verringert.

Dieser DXB-Dateitreiber plottet keine Rasterbildeinheiten. Stattdessen wird ein Umrissrechteck geplottet.