Sie können den Stiftsatz und die Muster in der Plotterkonfigurationsdatei (PC3) von DWF6 ePlot bearbeiten.
Sie können die Einstellungen für virtuelle Stifte nur ändern, wenn die Farbtiefe auf 255 virtuelle Stifte festgelegt wurde.
Bei Auswahl von 255 virtuellen Stiften werden die Einstellungen in der Plotstiltabelle, die mit der Zeichnung verknüpft ist, ignoriert, mit Ausnahme der virtuellen Stiftnummer und des Linientyps des Plotstils. Diese Einstellungen werden anschließend in der PC3-Datei gespeichert, die Sie bearbeiten. Sie können Linienstärken (Breiten), Muster, Formen und Effekte eines Stifts ändern, indem Sie mit der rechten Maustaste auf ein Feld im Dialogfeld klicken, um ein Menü mit gängigen Einstellungen anzuzeigen.
Nicht aktivierte Stifte (einmal rot durchgestrichen) werden ignoriert, wenn Sie dem gesamten Stiftsatz Einstellungen zuweisen.
Enthält 107 vordefinierte Stiftmuster. Mit Stiftmustern kann die Darstellung der Geometrie einer Zeichnung verändert werden. Zahlreiche Muster enthalten ein Graustufen-Äquivalent einer Farbe. Diese Muster werden häufig bei Flächenfüllungen in Zeichnungen für verschiedene Stufen von Schwarz verwendet. Ferner stehen verschiedene Muster wie beispielsweise Kästchen, Kacheln, Neigungen oder Rauten für verschiedene Effekte zur Verfügung.
Legt die Linienbreite des Stifts fest. Die Linienbreite wird in Pixel gemessen. Die Breite kann auch in Millimetern, Zentimetern oder Zoll dargestellt werden. Sie geben die Linienbreite in Pixeln an (von 0 bis 400). Wenn Sie die Maßeinheit ändern, werden die Maße entsprechend in Millimetern, Zentimetern oder Zoll für einen Drucker mit einer Auflösung von 400 dpi angezeigt.
Legt die Endform und den Verbindungsstil des Stifts fest.
Steuert die Darstellung der Hintergrundpixel in einem Muster. Dieser Effekt funktioniert bei Monochrom-, Graustufen- und Farbplottern.
Mit dieser Option werden unter dem Muster liegende Objekte durch das Muster sichtbar.
Verhindert, dass unter dem Muster liegende Objekte durch das Muster sichtbar sind.
Weist allen Stiften im Stiftsatz Skalierungs- und Breitenbeschränkungen zu.