Informationen zu Positionsnummern für Betriebsmittel-Kennzeichnungen

Weisen Sie über das Dialogfeld Einfügen/Bearbeiten der Hauptteilenummer eines Betriebsmittels oder jeder mehrfachen Katalogteilenummer eine Betriebsmittel- oder Detailnummer zu. Sie wird als Datenwert direkt im Block gespeichert. Um diese Betriebsmittelnummer in einer sichtbaren Beschriftung, z. B. einer Positionsnummer, anzuzeigen, verwenden Sie den Befehl Positionsnummer einfügen. Die Betriebsmittelnummer des Betriebsmittels wird abgerufen, und Sie werden durch Eingabeaufforderungen angewiesen, Punkte für einen optionalen Führungslinienpfeil auszuwählen.

Wenn sich die Betriebsmittelnummer für das Betriebsmittel ändert, wird die Betriebsmittelnummer in der Positionsnummer automatisch aktualisiert. Sie legen während der Einrichtung der Positionsnummer die Art, Textgröße und den Pfeiltyp für die Positionsnummer fest.

Wenn ein Betriebsmittel über mehrere Betriebsmittelnummern verfügt, wird eine mehrfache Positionsnummer erstellt, die alle Betriebsmittelnummern anzeigt. Die Richtung der Positionsnummer kann beim Einfügen definiert werden.

Ein einzelnes Betriebsmittelnummernattribut, B_ITEM, wird in das Positionsnummernsymbol eingefügt. Sie können eine Vorlage einrichten, um beim Einfügen automatisch weitere sichtbare Attribute zur Positionsnummer hinzuzufügen. Erstellen Sie die Zeichnung mit den Attributdefinitionen, die in das Positionsnummernsymbol aufgenommen werden sollen:

\panel\wd_ptag_addattr_itemballoon.dwg.

Wenn eine vorhandene Vorlage gefunden wird, wird eine Kopie davon während des Einfügevorgangs mit der Positionsnummer zusammengeführt. Verwenden Sie ATTEDIT zur Aktualisierung zusätzlicher Attribute.

Einrichten der Positionsnummer

Positionsnummerneinstellungen können entweder in der Schaltschrankkonfiguration oder beim Einfügen einer Positionsnummer definiert werden. In beiden Fällen werden die Einstellungen als Zeichnungsvorgaben gespeichert. Die Schaltschrankkonfiguration umfasst eine Option zum Anwenden der Einstellungen auf vorhandene Positionsnummern in der aktiven Zeichnung.