Zum Einfügen von Stromlaufplan-Betriebsmitteln können Sie folgende Methoden verwenden:
Fügen Sie das Betriebsmittel durch Auswahl eines Katalogwerts aus der Katalogdatenbank ein.
Durchsuchen Sie das Menü mit den verfügbaren Symbolen. Diese sind nach Symboltyp sowie hierarchisch nach über- und untergeordneten Symbolen sortiert.
Fügt eine automatische Aktualisierung der Betriebsmittel-Kennzeichnung ein.
Fügen Sie das Stromlaufplan-Betriebsmittel ein, und versehen Sie es mit der Katalognummer oder einer Betriebsmittelbeschreibung.
Mit diesem Werkzeug wird eine Liste mit Stücklistendaten ausgegeben, die aus der Geräteliste extrahiert wurden, und das entsprechende Stromlaufplansymbol durch eine Abfrage der Stromlaufplan-Suchdatenbank ermittelt.
Nutzen Sie die Schaltschrank-Aufbauzeichnungen des Projekts für die Stromlaufpläne. AutoCAD Electrical-Toolset sucht nach einer Übereinstimmung für den Schaltschrank-Grundriss in der Stromlaufplan-Suchdatenbank, um das richtige einzufügende Stromlaufplansymbol zu ermitteln.
Nachdem das Stromlaufplan-Betriebsmittel ausgewählt und in die Zeichnung eingefügt wurde, werden alle schaltschrankbezogenen Informationen in den Stromlaufplan kopiert. Verwenden Sie das Dialogfeld Betriebsmittel einfügen/bearbeiten, um weitere Änderungen am neuen Stromlaufplan-Betriebsmittel vorzunehmen.
Wählen Sie einen Einfügungspunkt in der Zeichnung aus. Die Ausrichtung des Symbols wird wenn möglich auf den zugrunde liegenden Draht abgestimmt. Der Draht wird automatisch unterbrochen, wenn das Symbol direkt darauf oder in der unmittelbaren Nähe angeordnet wird.