Fügen Sie Drahtverbindungsattribute und zugehörige Anschlussattribute ein.
Falls das Drahtverbindungspunkt-Attribut X?KLEMMExx eines Betriebsmittels (z. B. X2KLEMME01) innerhalb des kleinen Sperrabstands am Ende eines Drahts liegt, wird dies von AutoCAD Electrical-Toolset so interpretiert, dass das Betriebsmittel mit dem Draht verbunden ist. Der Sperrabstand bleibt immer gleich groß, solange Sie im Dialogfeld Zeichnungseigenschaften (bzw. Projekteigenschaften) Zeichnungsformat den Multiplikator für Feature-Maßstab nicht ändern.
Ein Drahtverbindungsattribut kann über ein verwandtes Klemmentextattribut, KLEMMExx, und ein Klemmenbeschreibungsattribut, KLEMMBESCHRxx, verfügen. Hierbei steht "xx" für eine zweistellige Nummer (beginnend bei 01), die zur Übereinstimmung mit dem entsprechenden Drahtverbindungsattribut X?KLEMMExx verwendet wird.
Einfügen von Verbindungspunkten
Mit diesem Klemmenstil werden sowohl die Grafik für die Schraube als auch die Drahtverbindungspunkte eingefügt.
Hierdurch wird festgelegt, in welcher Richtung der Draht mit dem Betriebsmittel verbunden wird.
Sie können so lange weitere Drahtverbindungen einfügen, bis Sie die EINGABETASTE drücken, indem Sie die in der Eingabeaufforderung der Befehlszeile angegebenen Zeichen gefolgt von einem Leerzeichen eingeben. Sie können auch eine Auswahl in der Liste Richtung/Stil vornehmen.
KLEMME03: Rechts
Einfügepunkt: unter KLEMME02
KLEMME04: Unten
Einfügepunkt: in der unteren rechten Ecke
KLEMME05: Unten
Einfügepunkt: links von KLEMME04
KLEMME06: Unten
Einfügepunkt: links von KLEMME05
KLEMME07: Unten
Einfügepunkt: links von KLEMME06
KLEMME02 : N
KLEMME03 : GND
KLEMME04 : -
KLEMME05 : -
KLEMME06 : +
KLEMME07 : +
Ihre Zeichnung sollte nun wie folgt aussehen: