Exportieren von Stücklistenberichten in eine Tabellenkalkulation

Exportieren Sie die Berichtsdaten in eine Tabellenkalkulation.

Sie können Ihre Stückliste in eine Tabellenkalkulation, eine Datenbank oder ein beliebiges anderes Programm einfügen, das durch Komma getrennte Daten oder Daten im Microsoft®Access®-Format lesen kann.

Exportieren der Stückliste in eine Excel®-Tabellenkalkulation

  1. Klicken Sie im Dialogfeld Berichts-Generator auf In Datei speichern.
  2. Wählen Sie im Dialogfeld Bericht in Datei speichern das Excel-Tabellenkalkulationsformat (.xls) aus, und klicken Sie auf OK.
  3. Geben Sie im Dialogfeld Datei für Bericht wählen einen Namen für die Ausgabedatei ein, oder klicken Sie auf OK, um den vorgegebenen Namen BOM.xls zu übernehmen. Klicken Sie auf Speichern.
  4. Klicken Sie im Dialogfeld Optionale Skriptdatei auf Schließen - Kein Skript.
  5. Klicken Sie in Excel auf Datei Öffnen.
  6. Navigieren Sie zu dem Speicherort, an dem Sie die Tabelle gespeichert haben, und wählen Sie sie aus. Der vorgabemäßige Speicherort lautet C:\Benutzer\{Benutzername}\Eigene Dateien.
  7. Klicken Sie auf Öffnen.

Die Stücklistendaten werden im Tabellenkalkulationsformat angezeigt. Sie können die Spaltenränder für die einzelnen Felder so verschieben, dass der gesamte Textinhalt angezeigt wird. Die ersten sechs Spalten der Tabelle sind in der obigen Abbildung zu sehen. Die erste Spalte enthält die Menge im tabellarischen Format, gefolgt von der Unterbaugruppenmenge, der Katalognummer und dem Herstellercode. Die übrigen Felder sind die Felder, die aus der HERSTELLER/KAT-Kombinationsabfrage der externen Katalogsuchdatei extrahiert werden.