Fügen Sie einzelne Drähte oder Mehrfachbusdrähte ein.
Fügt eine oder mehrere Linien auf einem definierten Drahtlayer in AutoCAD Electrical-Toolset ein. Eine Zeichnung kann mehrere Drahtlayer enthalten. Drähte müssen nicht an Fangpunkten beginnen oder enden und können in einem beliebigen Winkel vorliegen. Ein Drahtnetz besteht aus mindestens einem Drahtsegment sowie optionalen, miteinander verbundenen Verzweigungen, die einen elektrisch durchgängigen Leiter bilden.
Sie können einzelne oder abgewinkelte (22,5, 45 oder 67,5 Grad) Liniendrahtsegmente auf einem Drahtlayer einfügen (der Drahtlayer muss nicht aktiv sein). AutoCAD Electrical-Toolset unterstützt das Verschieben von Betriebsmitteln entlang von Winkeldrähten.
Mehrere Busdrähte werden automatisch unterbrochen und erneut mit zugrunde liegenden Betriebsmitteln im Pfad verbunden. Falls es vorhandene Drähte kreuzt, werden basierend auf den Zeichnungseigenschaften automatisch Drahtunterbrechungen eingefügt. Sie definieren die Anzahl der Drähte.
Fügen Sie vertikale oder horizontale Busdrähte ein. Als Busabstand für den horizontalen Bus wird der Standardabstand zwischen Strompfaden im Kontaktplan verwendet. Für den vertikalen Bus wird der Standardwert verwendet, den Sie im Dialogfeld Zeichnungseigenschaften Zeichnungsformat für die Stromlaufplanstandards definiert haben.
Fügt Drähte zwischen ausgerichteten Verbindungspunkten auf einem ausgewählten Betriebsmittelpaar ein. Drähte werden nur hinzugefügt, wenn die Drahtverbindungspunkte ausgerichtet werden.