Schaltkreis-Designer: So legen Sie Vorgabeeinstellungen für Schaltkreiselemente fest

Das erste Blatt der Schaltkreis-Designer-Tabelle; ACE_CIRCS, definiert die Schaltkreiskategorien, Typen, Hauptvorlagen und verknüpften Schaltkreis-Codetabellenamen. Diese Schaltkreis-Codetabellen umfassen eine Standardoption für jedes Schaltkreiselement.

Beispiel: Die Schaltkreisvorlage hat einen Bezeichnungsblock, der auf einen Haupttrennschalter in der Schaltkreis-Codetabelle für die Vorlage referenziert. Die Schaltkreis-Codetabelle führt vier Optionen auf:

Wenn das Dialogfeld Schaltkreiskonfiguration geöffnet wird und Sie in der Baumstruktur Schaltkreiselemente die Option Haupttrennschalter auswählen, ist die Option Trennschalter mit Sicherung ausgewählt. Wenn Sie Einfügen statt Konfigurieren wählen, um den Schaltkreis ohne Eingabeaufforderungen einzufügen, wird als Haupttrennschalter der Trennschalter mit Sicherung ausgewählt.

Wenn Sie grundsätzlich eine andere Option auswählen oder als Standard verwenden möchten, kann dieser Wert geändert werden.

  1. Öffnen Sie die Schaltkreis-Designer-Tabelle, ace_circuit_builder.xls.
  2. Suchen Sie nach Kategorie und Typ des Schaltkreises im Blatt ACE_CIRCS, z. B. CATEGORY: 3-Phasen-Motor-Schaltkreis TYPE: Horizontal - FVNR - nicht umkehrend.
  3. Suchen Sie nach dem Wert in der Spalte SHEET_NAME, z. B. 3ph_H. Öffnen Sie das Arbeitsblatt, indem Sie auf der Registerkarte 3ph_H auswählen.
  4. Suchen Sie nach dem Schaltkreiselement, indem Sie die Werte in den Spalten COMMENTS und UI_TITLE suchen. Zum Beispiel COMMENTS: Trennschalter und UI_TITLE: Haupttrennschalter.

    Beachten Sie, dass mehrere Optionen für dieses Schaltkreiselement vorhanden sind, wie in der Spalte UI_PROMPT_LIST aufgelistet. Die aktuelle Standardoption ist durch ein "X" in der Spalte UI_DEF gekennzeichnet.

  5. Verschieben Sie das "X" in der Spalte UI_DEF auf die Zeile, die die von Ihnen als Standard gewünschte Option enthält, z. B. Schutzschalter. Stellen Sie sicher, dass nur eine Zeile der Gruppe ein "X" enthält.
  6. Speichern Sie die Tabellenkalkulationstabelle.